Fliederblütenzeit im Zoo Halle – Der Berg blüht!

29. April 2016 | Vermischtes | 3 Kommentare
Fantasievolle Kreationen zur Fliederblütenzeit. Foto: Nicole Zöllkau

Fantasievolle Kreationen zur Fliederblütenzeit. Foto: Nicole Zöllkau

Im Bergzoo Halle beginnt jetzt die schönste „Jahreszeit“ – die Fliederblütenzeit, welche von Ende April bis Ende Mai währt. Dann verwandeln sich die Berghänge des Reilsberg in eine weiß-violette Welt der Farben und Düfte. Der Zoo feiert dies kommenden Samstag und Sonntag mit dem alljährlichen Fliederblütenfest und einem umfangreichen Programm aus Fliedermarkt, Livemusik, Kinderprogrammen, Modenschau, und vielen anderen Aktionen.

Auch wenn der Flieder noch nicht vollends erblüht ist, im gesamten Zoo ist der Frühling erwacht. Meisterfloristin Nicole Zöllkau, bekannt geworden durch ihre preisgekrönten Ausstellungen im Petersbergmuseum, hat zudem mit phantasievollen und farbenfrohem Schaubildern und Dekorationselementen das Thema auf ihre ganz eigene Weise interpretiert. Am Samstag, den 30.April geht es dann los mit einem ebenso bunten Programm, welches die teils winterlichen Wetterunbilden der letzten Tage endlich vertreiben soll.

Über das gesamte Wochenende hinweg, gibt es ein abwechslungsreiches Spektakel mit verschiedenen Bands, Showeinlagen, Spiel-und Aktionsflächen, Kinderprogrammen, und vielem mehr. Der bekannte Liedermacher Toni Geiling ist ebenso dabei, wie die Country-Rocker von Simple Song, die Original Heidetaler Blasmusikanten zum Frühschoppen am 1. Mai  sowie das berühmte Artistenduo „Die Romanoffs“ mit Ihren einzigartigen artistischen Darbietungen. Aus Erfurt kommt die „Avantgarde Flower Show“, welche mit fantasievollen modisch-floristischen Kreationen seine Zuschauer begeistern wird.  Am Krokodilhaus präsentiert sich der hallesche Kunstverein „Halle-Leuchten“ mit einem kleineM Kunsthandwerksmarkt und Gaukler Namid unterhält dort die Besucher mit seiner Schlappseilshow und einem Bauchladentheater.

Außer den üblichen öffentlichen Fütterungen, sorgen zusätzliche kommentierte Sonderfütterungen der Elefanten, Großkatzen, Seebären und Erdmännchen sowie weiterer Tiere dafür, dass auch das Erlebnis Zoo nicht zu kurz kommt. Wer dabei Appetit bekommt der findet neben dem bekannten Bistro & Café auf den Bergterrassen sowie dem Biergarten an der Bärenanlage, verschiedene weitere gastronomische Punkte, welche den verschiedenen Geschmäckern von würzig bis süß gerecht werden. Wer lieber Ruhe und Beschaulichkeit sucht, findet diese in blühenden Berghängen oder auf dem Aussichtsturm des Bergzoos, welche einen einmaligen Ausblick ins romantische Saaletal und über die gesamte Stadt bieten.

Das komplette Programm unter http://www.zoo-halle.de/cms/index.php?veranstaltungen

Zoologischer Garten Halle

Print Friendly, PDF & Email
Tags:
3 Kommentare

Kommentar schreiben