Erneut mehrere Containerbrände in Halle – 7 Verletzte

2. Oktober 2012 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Serie von Containerbränden in Halle (Saale) reist nicht ab. Auch am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr wieder zu mehreren Einsätzen in Heide-Nord und Halle-Neustadt ausrücken. Neben mehreren Müll- und Papiertonnen brannte auch ein geparktes Auto in Neustadt nieder.

Kurz vor Mitternacht gab es in der Albert-Einstein-Straße den ersten Brand, dort gab es ein Feuer an einem PKW, welches schnell gelöscht werden konnte. Gegen 00:50 Uhr wurde Am Tulpenbrunnen eine glimmende Holzfigur festgestellt. Das Glutnest konnte gelöscht werden.

In der Aralienstraße brannte es an drei verschiedenen Orten. Durch die Rauchentwicklung wurden 7 Bewohner verletzt und zur medizinischen Versorgung in städtische Krankenhäuser gebracht. Es wurde eine Briefkastenanlage, ein Kleinkraftrad, die Abdeckplane eines Motorrades und zwei Wertstoffcontainer in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.
Zwischen 23:56 Uhr und 04:19 Uhr wurden an weiteren fünf Örtlichkeiten Müllbehälter in Brand gesetzt. Dabei wurde der Inhalt von vier Papierkörben in Brand gesetzt; 4 Wertstoffcontainer wurden durch Feuer komplett zerstört.

Die Kriminalpolizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Zur Verhinderung weiterer Brände wird die Polizei verstärkt Streife im Bereich fahren.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: „Wenn Sie in Ihrer Umgebung einen Brandherd bemerken, informieren Sie umgehend die Feuerwehr und die Polizei. Sind in der Nähe Personen festzustellen, merken Sie sich eine möglichst genaue Personenbeschreibung. Beobachten Sie die Abgangsrichtung dieser Personen und teilen Sie dies sofort der Polizei über Notruf mit!“

Bereits in den Nächten auf Sonntag und Montag hatten im Stadtgebiet zahlreiche Mülltonnen in Flammen gestanden. Der Schaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben