Tötungsdelikt: Syrer tot in Wohnung aufgefunden

23. Dezember 2017 | Vermischtes | Keine Kommentare

Gestern Abend gegen 20:50 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, wo jemand mitteilte, dass in einer Wohnung in der Julius-Kühn-Straße ein toter Mann liegen würde. Als die Polizei vor Ort eintraf, bestätigte sich der mitgeteilte Sachstand. Bei dem Toten handelt es sich um einen 22-jährigen Mann syrischer Herkunft, welcher dort wohnhaft war. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, wie der Mann ums Leben kam. Die Polizei hat ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet. Seitens der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde eine Sektion angeordnet.
Im Ergebnis der bislang geführten Ermittlungen und der ersten vorläufigen Erkenntnisse aus der heute durchgeführten Sektion, ermittelt die Polizei nunmehr wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Beim Zentralen Kriminaldienst der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd wurde dazu eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Da die Ermittlungen erst am Anfang stehen und andauern, können keine weiteren Details genannt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben