Ermittlungen wegen Totschlags – Polizei sucht dringend Zeugen!

19. Januar 2018 | Vermischtes | Keine Kommentare

Letzten Monat berichtete die Polizei erstmalig über einen Toten, welcher in seiner Wohnung in der Julius-Kühn-Straße von Halle (Saale) aufgefunden wurde. Nach erfolgter Sektion nahmen Polizei und Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines Totschlages auf.
Im weiteren Verlauf wurde zur Klärung dieser Tat eine Ermittlungsgruppe ins Leben gerufen. In dieser Ermittlungsgruppe arbeiten derzeit sieben Beamte. Trotz intensiv geführter Ermittlungen konnten bisher noch keine ausreichenden Erkenntnisse gewonnen werden, die zur Klärung des Verbrechens führen würden.
Zur Erlangung weiterer Informationen bittet die Polizei nunmehr die Bevölkerung um Mithilfe und veröffentlicht zwei Fotos des Getöteten.

Wer kennt den damals 22-jährigen Majd Hjera und hat ihn im Verlauf des 21.12.2017 in der Stadt Halle (Saale) gesehen oder hatte Kontakt zu ihm?

Der Polizei ist bekannt, dass der Tote Kontakte in den Saalekreis hatte. Deshalb werden auch aus diesem Bereich Zeugen gesucht, die Angaben zu ihm machen können!

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen!

Weitere Auskünfte nur über die Staatsanwaltschaft.

Bezug:
Pressemitteilungen der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd vom 22.12.2017

Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts
Im Ergebnis der bislang geführten Ermittlungen und der ersten vorläufigen Erkenntnisse aus der heute durchgeführten Sektion, ermittelt die Polizei nunmehr wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Beim Zentralen Kriminaldienst der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd wurde dazu eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Da die Ermittlungen erst am Anfang stehen und andauern, können keine weiteren Details genannt werden.

Toter Mann in Hallescher Wohnung aufgefunden
Gestern Abend (21.12.2017) gegen 20:50 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, wo jemand mitteilte, dass in einer Wohnung in der Julius-Kühn-Straße ein toter Mann liegen würde. Als die Polizei vor Ort eintraf, bestätigte sich der mitgeteilte Sachstand. Bei dem Toten handelt es sich um einen 22-jährigen Mann syrischer Herkunft, welcher dort wohnhaft war. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, wie der Mann ums Leben kam. Die Polizei hat ein Todesursachenermittlungsverfahren eingeleitet. Seitens der Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde eine Sektion angeordnet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben