Erfolgreich Entschärft – Erneuter Bombenfund

8. Juni 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Stadtteil Silberhöhe ist am heutigen Dienstag, 8. Juni, erfolgreich durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst auf der Baustelle des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums an der Willi-Bredel-Straße entschärft worden.

Es handelte sich bereits um den zehnten Bombenfund auf der Baustelle im Stadtteil Silberhöhe.

Erneut war für die Entschärfung rund um die Fundstelle eine Barriere aus mit Sand gefüllten Stahlcontainern errichtet worden. So konnte eine Evakuierung der am Rand der Gefahrenzone liegenden Wohnhäuser weitestgehend vermieden werden. Nur 16 Hallenserinnen und Hallenser und Teile der anliegenden Gartensparten waren von der diesmaligen Evakuierung betroffen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben