Eltern packen an: neuer Spielplatz für Grundschule Kröllwitz

23. Juni 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Fleißig angepackt haben 50 Eltern, Lehrer und auch Kinder am Wochenende auf dem Petrusberg in Halle. An der Grundschule Kröllwitz wurde ein neuer Spielplatz errichtet.

Knapp zwei Jahre nach der abgeschlossenen Sanierung der Schule und des Horts bekommen die Schüler nun ihre eigene Spielfläche auf dem Gelände. Die alten Anlagen waren im Zuge der Sanierung verschwunden. Das Hochwasser hatte nun auch die Anlagen an der Talstraße zerstört.

Ehrenamtliches Engagement und finanzielle Einsatz mit Hilfe von privaten Spendern und Sponsoren haben den Bau nun möglich gemacht. Der Förderverein der Schule hat insgesamt knapp 17.000 Euro in das Projekt investiert und übergibt nun die fertigen Anlagen an den Schulbetreiber (Bilfinger Facility Management).

Insgesamt umfasst der neue, aus Robinienholz gebaute, Spielplatz verschiedene Schaukel-, Kletter-, Balancier- und Rutschanlagen. Dabei entschied sich der Förderverein, als Bauherr, bei der Auswahl bewusst für ein hallesches Unternehmen (Lucanus GmbH). Zudem wurde ein Weidentunnel inklusive zweier Weideniglus, ebenfalls durch ein ansässiges Unternehmen (Gartenfachbetrieb Axt), angelegt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben