Startseite Foren Halle (Saale) Elefantenkuh Bibi tötet erneut ihr Neugeborenes

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #176157

    Anonym

    Wochenlang hat sich der Bergzoo in Halle (Saale) auf eine Elefantengeburt gefreut. Doch nun gibt es wieder ein Drama. In der Nacht von Montag auf Dien
    [Der komplette Artikel: Elefantenkuh Bibi tötet erneut ihr Neugeborenes]

    #176158

    Das ist sehr, sehr schlimm. 🙁
    Solange haben alle gewartet und nun diese Tragik. Schade, schade, schade. Mich macht das sehr traurig.

    #176159

    Es bleibt eben auch nach der zehnten (tödlichen?) Geburt eine Gefangenschaft (für das Tier)!

    #176160

    Gibt es ein Motiv?

    #176162

    :,-(

    #176167

    Oh Gott, unser Elefantenexperte für alles, außer Mitgefühl, dafür ist er zu klein.

    Mir tut es leid. Die Zoomitarbeiter haben getan, was sie konnten.
    Meine Hochachtung!

    #176168

    Der Zoo ist für solche Tiere ein KZ…

    #176171

    Tolles Statement des neuen Zoochefs. Ich hab das Gefühl, dass er ein Glücksfall für den Zoo ist!

    #176249

    Anonym

    @wosp: Das finde ich auch, er hat alles sachlich sehr gut erklärt. Mir tut es auch leid, dass es so enden musste. Hoffen wir weiter auf ein kleines lebendiges Elefäntchen.
    So ein Glück, wie es in Berlin vor vielen Jahren passsiert ist, dass morgens ein kleiner Elefant rumtapste und die Pfleger gar nicht wussten, dass eine Kuh trächtig war, haben wir eben nicht. Das ist heute auch wohl gar nicht mehr möglich, in den Zoofilmen sieht man ja, welcher Pflegeaufwand mit den Tieren getrieben wird.

    #176307

    Anonym

    Wann wird man endlich begreifen, dass der hallesche Zoo für solche Tiere einfach zu klein/eng ist?

    Schwachsinn die Geburt mit der Fläche in den Zusammenhang zu bringen. Dieses Verhalten gibt es in der Natur ähnlich bei Erstgeburten! Nur das dann die Löwen und Geier sich satt futtern.
    Es ist positiv erstaunlich, dass die Herde ein relativ normales natürliches Verhalten zeigte und eben nicht apathisch reagierten. Hat ja der Leiter auch klar erklärt. Nächste Geburt durch diesen Elefant wird wohl erfolgreich sein.

    Die Gehege müßten mehrere Kilometer Auslauf haben, um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten.
    Da finde ich das Verbot von Wildtieren im Zirkus, wie gerade in den Niederlanden, sinnvoller.

    #176321

    Insider haben mir berichtet, dass noch mehrere ElefantenKühe im halleschen Berg Zoo schwanger sein sollen .
    Dann wird es sicherlich in nächster Zeit trotz zu einem Massensterben kommen.

    #176322

    Totes Elefantenkalb: Tierrechtler machen Bergzoo Halle verantwortlich

    Die Meldung von EndZOO könnte stilistisch gesehen auch Herr Liste geschrieben haben.

    #176323

    Anonym

    @Rehnade, ja 2 erwarten noch Nachwuchs und alle hoffen, dass es keine Wiederholungen wie gestern gibt. Die anderen Mamas in spe werden hoffentlich nicht so empfindsam und aufgeregt sein wie Bibi. Und Massensterben stelle ich mir innerhalb eines Kontinents oder Landes vor, aber nicht bei 2 Elefantinnen.Lass mal die Kirche im Dorf!

    #176329

    Insider haben mir berichtet, dass noch mehrere ElefantenKühe im halleschen Berg Zoo schwanger sein sollen . Dann wird es sicherlich in nächster Zeit trotz zu einem Massensterben kommen.

    Wenn man von nix Ahnung hat sollte man nicht so einen Mist schreiben. Erst denken dann schreiben.

    #176332

    Es ist schlimm was manche von sich geben und man kann nur schreiben, das diese sich beim ZOO melden sollten und dort ihr Wissen zur Verfügung stellen, denn dann haben wir Erfolg. Wenn sie dieses nicht können sollte man diese Kommentare lassen, so wie z.B. Campino oder Rene Verbund. Denn auch wenn es so scheint das es Gefangenschaft ist, ohne dieser Zuchtprogramme könntest du bald keine Tiere in freier Wildbahn mehr sehen, also KIRCHE im Dorf lassen.

    #176344

    Anonym

    Schön ruhig hier. Wenn es um Tiere geht, werden alle menschlich. Die armen verfolgten Tiere…Gefangenschaft, Folter und sogar KZ.

    Dann soll man doch das Geld für die Zoos auf einen Fon überweisen und die Tiere in der natürlichen Umgebung schützen.

    Warum soll man Tiere besser behandeln als Menschen? Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn Du anfängst Platz zu machen für die „natürliche Umgebung“

    Oder ist das Zertrampeln einen Neugeborenen ein Kollateralschaden einer „natürlichen Geburt“?

    ja. such es dir selbst raus, bist doch schon groß. Bleibst du mal weg von deiner MD-Verschwörung.

    #176363

    Anonym

    Man muß nicht extra Platz für Tiere machen, man muß lediglich damit aufhören, Tieren den Platz aus menschlichem Egoismus und Raffgier wegzunehmen!

    Du nennst mich unbelehrbar? Aufhören reicht? Dann hör einfach auf, nimm dich komplett raus.

    Warum soll man überhaupt manche Lebewesen besser oder schlechter behandeln als andere?

    Selbst wenn du ein Veganer wärst, würde dir nichts anderes übrig bleiben, als diesen Unfug wieder runter zu schlucken und davon satt zu werden. Oder alle gleich schlecht behandeln, was dir eventuell mehr liegt.

    #176368

    Insider haben mir berichtet, dass noch mehrere ElefantenKühe im halleschen Berg Zoo schwanger sein sollen . Dann wird es sicherlich in nächster Zeit trotz zu einem Massensterben kommen.

    Die MZ als Insider zu bezeichnen, ist ganz schön vermessen.Die geben auch nur ofizielle Statements wieder.

    #176378

    Insider haben mir berichtet, dass noch mehrere ElefantenKühe im halleschen Berg Zoo schwanger sein sollen . Dann wird es sicherlich in nächster Zeit trotz zu einem Massensterben kommen.

    Die MZ als Insider zu bezeichnen, ist ganz schön vermessen.Die geben auch nur ofizielle Statements wieder.

    Sorry, aber ich habe keine MZ abonniert! Online habe ich solche Art von sites alle geblockt, um nicht Gefahr zu laufen, total…ihr wisst schon.

    #176394

    Es gibt schon Menschen mit einem verdrehten Gehirn.In der Natur gibt es so etwas eben niemals!!!!!!!!!!!!!!!

    #176411

    Ich habe zwar wenig Ahnung von Elefantenhaltung, halte nur Vögel( Zebrafinken) bin aber der Meinung, dass die Elefantenmutter nicht wollte, dass ihr Baby in Gefangenschaft aufwächst. Diese Verhalten sieht man auch bei Tigern und anderen Wildtieren. Auch Menschen töten ihren Nachwuchs, wenn sie ihm Qualen ersparen möchten. Elefantenhaltung im Zoo und im Zirkus ist wider der Natur!!!! Damit stimme ich mit den Tierschützern überein und teile deren Ansicht, dass es vorprogrammiert war, dass die Mutter ihr Kalb töten wird. Ich bewundere aber auch den Zoochef, der da sagt eine Geburt unter Ketten wird es nicht geben, weil dies wider der Natur ist!

    #176412

    Hier mal eine plausible Erklärung zum Thema: „Warum töten Elefantenmütter oft ihre Kälber direkt nach der Geburt ?“

    http://elefanten.wikia.com/wiki/Memphis_-Zoo

    #176413

    Ich habe zwar wenig Ahnung von Elefantenhaltung, halte nur Vögel( Zebrafinken) bin aber der Meinung, dass die Elefantenmutter nicht wollte, dass ihr Baby in Gefangenschaft aufwächst.

    Zitat: Nach Abklingen des Geburtsschmerzes kamen dann eindeutig ihre Mutterinstinkte zum Tragen und sie versuchte, das reglose Jungtier wieder aufzurichten

    Also wollte sie erst, das das Kind nicht in Gefangenschaft aufwächst und dann doch?
    Seltsam.

    #176417

    Wieviele Eier zerstören den die Zebrafinken, so in Prozent, weil sie die Käfighaltung satt haben?, @schollek

    #176472

    Schade!!! Aber der Zoo hat alles richtig gemacht.

    Es wird schon noch (siehe http://elefanten.wikia.com/wiki/Memphis_-Zoo).
    Also, bitte nochmal versuchen. Irgendwann lernt es Bibi noch, erste Ansätze waren ja da, wenn auch leider zu spät. Beim nächsten Mal klappt das!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.