Eis genießen ohne Schlange stehen: Eisdiele „bunte Eisträumerei“ in Trotha eröffnet 

20. Juli 2020 | Vermischtes | Keine Kommentare
(Werbung) Was für einige Hallenser noch als Geheimtipp gilt, ist für viele Trothaer mittlerweile ein fester Bestandteil ihrer Nachmittagsstunden sowie ihrer Wochenendplanung, die neu eröffnete Eisdiele „bunte Eisträumerei“. Heiko, der neue Betreiber, überzeugt durch seine große Auswahl von 24 Sorten Eis, was wohl in Halle ein Alleinstellungsmerkmal sein dürfte. Eine deutsche Eismanufaktur im Leipziger Umland stellt das Eis in einem Eislabor her. Alle Eissorten sind ohne Aromen oder künstlichen Geschmacksverstärker hergestellt, einige Sorten sind sogar vegan und laktosefrei.
Ananas-Tajin, Rote Beete mit Pfeffer, oder Hanf-Karamell mit schwarzen Sesam sind nur drei spannende inovative Sorten Eis aus einer Auswahl von aktuell 127 verschiedenen Geschmacksrichtungen Eis die seid der Eröffnung verkauft wurden. „Meine persönlichen Favoriten sind Gin Tonic Gurke und Holunderblüten Sorbet mit Schaumwein was sehr toll nach Hugo schmeckt und bevorzug von Frauen gekauft wird.“ erklärt der Inhaber Heiko. „Aktuelle Sorten sind online bei Instagram und Facebook unter bunte Eisträumerei gelistet.“ Des Weiteren überrascht er mit neuen farbigen Waffeln die zum Teil vegan sind. Zum Konzept gehört auch, das alle Boo-Cup Pappbecher aus fSC-Papier ohne Plasteanteile hergestellt sind, und damit biologisch abbaubar sind. Sogar die Eislöffel sind nicht wie üblicherweise aus Plastik, sondern aus Maisstärke hergestellt und damit kompostierbar, erklärt der Betreiber Heiko.
Im Inneren der neuen Eisdiele überzeugt er mit bunten Farben, sei es die handgemalten Fliesen oder die Kreidetafel an der sich die Kinder mit bunter Kreide austoben können. Einen Besuch können wir empfehlen.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben