Corona-Update für die SWH-Gruppe

29. März 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

Aufgrund der neuen seit heute gültigen 11. Verordnung über Maßnahmen zur Ausbreitung der Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 des Landes Sachsen-Anhalts sowie der 4. Eindämmungsverordnung der Stadt Halle (Saale) gelten bis mindestens zum 18. April 2021 für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe Änderungen und Hinweise, um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren.

Die SWH teilen daher mit, dass das Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 bis auf Weiteres weiterhin nur online oder telefonisch erreichbar bleibt.

Die HAVAG SERVICE CENTER Rolltreppe und in Halle-Neustadt sind außerdem von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr für eine persönliche Beratung und Betreuung, z.B. zum Tarifsystem, zum Linienfahrplan oder zu Abonnements, geöffnet. Für dringende Anliegen zum ÖPNV kann auch der Live-Chat auf der Webseite der HAVAG werktags von 8 bis 20 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr genutzt werden.

Ferner ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes weiterhin in allen Bussen und Straßenbahnen verpflichtend.

Und auch beim Besuch der HWS-Wertstoffmärkte gelten weiterhin Abstands- und Hygieneregelungen sowie weiterhin situationsabhängig die Begrenzung des Kund*innenaufkommens. Dies bedeutet, dass es bei hohem Andrang zu einer Vereinzelung der Fahrzeuge kommt. Dabei kann es für Kundinnen und Kunden unter Umständen zu erhöhten Wartezeiten kommen.

Abschließend müssen auch die Schwimmbäder der Bäder Halle GmbH bis voraussichtlich 18. April 2021 geschlossen bleiben. Betroffen sind die Schwimmhalle Neustadt, Saline Bad, Stadtbad und die Robert-Koch-Schwimmhalle. Ebenfalls von den Schließungen betroffen ist das Maya mare inklusive Viva mare. Der Online-Shop zum Erwerb von Gutscheinen bleibt aber geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben