„bunteEis.Träumerei“ ein Träumchen im Paulusviertel

23. April 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare
Die ersten Sonnenstrahlen am Wochenende verlocken zum Eis essen. Vor der Eisdiele „bunteEis.Träumerei“ in der Lessingstraße 1 bildet sich eine lange Schlange. Der Inhaber des Eisladens „bunte Eisträumerei“ in der Mötzlicher Straße in Trotha, Heiko Kühnert, eröffnet hier seinen zweiten Eisladen. So wie auch in Trotha zieren den Verkaufsraum wunderschöne Fliesen. Geht man am Tresen vorbei die Treppenstufen hoch, kommt man in einen sonnendurchfluteten Raum, der mit einem riesigen Bildnis von Frida Kahlo geschmückt ist.
Bei herrlichem Wetter nutzen die Eisschlecker jedoch lieber den Freisitz im Sonnenschein.
Gegen 18.00 Uhr wirds eng. Viele der vielversprechenden Sorten sind schon ausverkauft. Als Trost gibts für Kinder eins der vielen bunten Toppings. Für mich braucht es keinen Trost. Mein Favorit ist da „Salziges Karamell“. In der knusprigen Waffeltüte ein Träumchen. Hätte ich vielleicht doch mal „Quark Kürbiskernöl“ oder „Feta“ oder „Vanille Pflaume Walnuss“ probieren sollen? Was solls ich gehe einfach wieder hin.
                           
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben