BSV Halle: Saaleputzen – wir sind sauber!

11. April 2016 | Vermischtes | Keine Kommentare

Die Stadt Halle sorgt für Ordnung – und hat ihre Bürger aufgerufen, beim Frühjahrsputz mitzuhelfen. Für die Böllberger Kanuten eine Selbstverständlichkeit hier mit Hand anzulegen – natürlich auf dem Wasser, um ihr geliebtes Revier ein wenig aufzuräumen.

Am Samstag, dem 09.04.2016, waren die Breitensportler unter Leitung von Christian Beck auf dem Wasser, um das zu suchen und wegzuräumen, was keiner mehr brauchte, …. und einfach wegwarf. Eigentlich unfassbar, was die lieben Bürger und Saaleanwohner IHREM Fluss so zumuten. Von alten Kunststoffstühlen über Spraydosen, Polystyrolisolierungen bis bin zu alle möglichen Varianten von Glasflaschen. Insgesamt acht 100-Liter-Müllsäcke ließen sich füllen – zwischen Saalekilometer 94 und Saalekilometer 96, wohlgemerkt. Unverzagt und mit einem Lächeln war man trotzdem unterwegs – es sollte ja (die Landratten) nicht nur nachdenklich machen (wenn man die Fotos anschaut), sondern auch ein wenig Freude bereiten. Insbesondere Freude darüber, dass das „Wohnzimmer“ nun wieder einen freundlichen Anblick macht.

Im Anschluss gab es noch eine Spieleinheit im Kanupolo – wo man auf ein am Saalekilometer 95 improvisiertes Tor sich im Treffen desselben übte. Der Kaffee und der Kuchen schmeckten danach selbstredend.

Quelle: BSV Halle

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben