Blick hinter die Kulissen in der Arbeitsagentur

3. Mai 2016 | Vermischtes | 4 Kommentare
Blick hinter die Kulissen in der Arbeitsagentur. Foto: Agentur für Arbeit Halle

Blick hinter die Kulissen in der Arbeitsagentur. Foto: Agentur für Arbeit Halle

Heute hatte die Ausländerbeauftragte, Kerstin Majewski, interessierte Migranten und Migrantinnen zu einer besonderen Art der Begegnung eingeladen. Mit einem „Blick hinter die Kulissen“ wurde das Beratungs- und Dienstleistungsangebot der Arbeitsagentur Halle auf eine praxisnahe Art und Weise vorgestellt, um bestehende Hemmschwellen abzubauen.

Auszubildende stellten den Beratungsprozess in einer Arbeitsagentur vom Empfang bis zum Vermittlungsgespräch nach und die Migranten konnten mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in einen Dialog treten.

„Integration ist ein langfristiger Prozess. Ziel ist es, alle Menschen, die dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland leben, in die Gesellschaft einzubeziehen“, so die Agenturchefin Petra Bratzke zum Abschluss des Rundganges durch die Räumlichkeiten der Arbeitsagentur.

Agentur für Arbeit Halle

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben