Startseite Foren Halle (Saale) Biometrische Daten selbst erfassen: neues Terminal beim Bürgerservice

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #155758

    Anonym

    Vorbei mit Warteschlangen beim Sachbearbeiter. Die Stadt Halle (Saale) testet einen neuen Service. Ab Dienstag gibt es beim Bürgerservice im Ratshof e
    [Der komplette Artikel: Biometrische Daten selbst erfassen: neues Terminal beim Bürgerservice]

    #155759

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    Und nur die dümmsten Schlafschafe scannen sich auch noch selbst für die überstaatliche Überwachungsindustrie (und freuen sich, dass sie nicht in der Schlange warten mussten).

    #155771

    Mann, Binärcode, du schreibst in einem öffentlichen Forum, und bist somit sowieso längst NSÄ erfasst, ohne in einer Schlange zu stehen.
    Und nur „unwissende“ stehen beim Bürgerservice in der Schlange.
    Die anderen bestellen sich ne Nummer über das Internet und sind zur selbstgewählten Zeit dran! 😉

    #155780

    Worin besteht der Unterschied zwischen Scannen-lassen und Selbst-scannen?

    Richtig, es gibt keinen… die Ergebnisse sind die gleichen…

    #155789

    Anonym

    Ich warte noch auf die Ankündigung der Stadtverwaltung, G5rünflächenamt, wann, wie und wo Leute sich ihr eigenes Grab schaufeln können.Denn: Sterben müssen wir alle; ich entlaste die Stadt mit ihrem Personalmangel;
    ich senke die Bestattungskostenskosten, was die Erbmasse für die Erben erhöht; und das Wichtigste: Ich bewege mich körperlich, was ja empfohlen wird.

    Und im Gesundheitswesen wäre auch zu überlegen, Schulungen durchzuführen, wie sich Patienten selbst operieren ect.

    #155802

    In der Selbsthilfehandwerkertruppe kann man Särge selber basteln.

    #155803

    Anonym

    @nachtschwärmer: Der Hecht ist grau – Recht hat die Frau!
    Die Frau hat Recht- grau ist der Hecht! 🙂 🙂 🙂

    #155804

    Daten zu sammeln war offenbar nicht nur eine Krankheit der Stasi.

    #155810

    Worin besteht der Unterschied zwischen Scannen-lassen und Selbst-scannen?

    Richtig, es gibt keinen… die Ergebnisse sind die gleichen…

    Der Unterschied ist ein moralischer. Das ist genauso, wie wenn die Linkspartei aus Protest nicht zu einer Abstimmung erscheint. Das Ergebnis ist zwar vermutlich das gleiche als wenn sie mit abgestimmt hätte (weil sie in der Minderheit ist und ihre Stimmen nichts ändern), aber man kann reinen Gewissens sagen, dass man nicht Teil einer fragwürdigen Abstimmung war.

    Danke, elfriede, für diesen erheiternden Kommentar. 🙂

    #155816

    Anonym

    @ redhall: Wer wird denn Holz verschwenden! Hier sind doch jetzt viel mehr Menschen ansässig, die andersgläubig sind. Ich als Agnostikerin kann doch wohl auch deren Bestattungskultur annehmen?

    Neue Frage: Wie ist das überhaupt???Besteht bei uns Sarg-Pflicht??? Hat man daran auch gedacht, Herr de Missjär, Maizena oder so? Dann schnell Gesetz einbringen- Demokratie!

    Ich würde also lieber die arme alte Frau mit moslemischen Glauben in der Türkei, die Matten flechtet(5 Stück für 15 €), unterstützen – war gestern in arte zu sehen 19.30 Uhr- und bei ihr zwei Matten kaufen (eine zum Wechseln). So bestatten Moslems ihre Toten: Sie werden in Matten eingewickelt —ein Schelm, der dabei an Ex-Minister Dirk Niebel denkt— (oder auch in weiße Tücher) und kommen ohne Sarg in de Erde. Ist auch preiswerter- Schnäppchen sozusagen. 🙂

    In Berlin sah ich auch ein Geschäft mit der Aufschrift
    „BESTATTUNGS-DISCOUNTER“- wirklich wahr!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.