Beste Klasse Deutschlands frühstückt mit dem Oberbürgermeister

27. Juni 2018 | Vermischtes | Keine Kommentare

Zu einem gemeinsamen Frühstück am letzten Schultag lädt Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand für Mittwoch, 27. Juni, die „Beste Klasse Deutschlands“ in das Fraunhofer-Institut für Mikrostruktur von Werkstoffen und Systemen (IMWS), Walter-Hülse-Straße 1, ein. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6/2 des Landesgymnasiums Latina August Herrmann Francke hatten Ende Mai das Quiz in der Sendung „Die beste Klasse Deutschlands 2018“ des Fernseh-Kinderkanals KIKA gewonnen. Dem gemeinsamen Frühstück schließt sich die Zeugnisausgabe und eine exklusive Führung durch das Fraunhofer-Institut an.

In der elften Auflage des bundesweiten KIKA-Schülerquiz von ARD und ZDF hatten 32 Schulklassen aus ganz Deutschland den Sieger ermittelt. Fast 1.100 Klassen hatten sich um eine Teilnahme beworben.

Quelle: Stadt Halle, Foto: HalleSpektrum

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben