Startseite Foren Halle (Saale) Archäologische Funde nach der Flut: Kulturstaatsministerin informiert sich in Halle

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #159881

    Anonym

    Historische Öfen, Gräber, alte Brunnen: Die Flut im Juni 2013 hatte auch das Lager des Landesamtes für Archäologie und Denkmalpflege in Halle-Trotha g
    [Der komplette Artikel: Archäologische Funde nach der Flut: Kulturstaatsministerin informiert sich in Halle]

    #159882

    Anonym

    Die Arbeit machen dort schlecht bezahlte Zeitarbeiter von Ranstadt. Eine Schande für eine Landesbehörde. Der Personalrat hat offenbar auch kein Problem damit.

    #159883

    Ein Froind sagt immer, wer will der kann. Also wenns nach ihm ginge, müsste niemand als Leihkeule seinen Unterhalt verdienen. Sie könnten alle Millionäre oder gar Millardäre sein/ werden.

    😉

    #159891

    Alle diese angeschimmelten Knochen sind nichts gegen das, was in Sachsen-Anhalt noch in der historischen Erde liegt und früher oder später von Dr. Meller und seinen Leuten noch gefunden wird.
    So ähnlich hat er sich heute im mdr geäußert.

    #159908

    Wie sagte der alte Winzer als er im Sterben lag:
    Grabt nur, grabt nur…

    #159939

    Unter dem Paulusviertel, im ehem. Tagebau, liegt bestimmt auch noch das ein oder andere Schätzchen…

    Unter dem Paulusviertel gab es aber keinen Tagebau sondern nur einen Tiefbau mit Stollenvotrieb von der Grube Frohe Zukunft, wo es vor Jahren im Schulhof der Dürerschule einen Einbruch gegeben hatte.

    #159960

    Anonym

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebau

    http://de.wikipedia.org/wiki/Untertagebau

    Großer Unterschied, vor allem hinsichtlich der späteren Bebauung des Geländes…

    #159968

    Anonym

    Aber eben unterirdisch.

    #160011

    So tief haben aber die alten Hallenser aber nicht gesiedelt, höchstens Urpferdchen und Waldelefanten.
    Aber wo auch immer, Meller wird die Schätze finden und natürlich darüber berichten.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.