Arbeitsagentur Halle lädt zu Ausbildungsbörse ein

21. Februar 2014 | Vermischtes | Keine Kommentare

Noch keine Lehrstelle gefunden? Am 26. Februar 2014 findet die 1. Ausbildungsbörse des Jahres in der Agentur für Arbeit Halle AA Halle, Schopenhauerstraße 2, im Erdgeschoss statt.

In der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr präsentieren der gemeinsame Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Halle und des Jobcenter Halle (Saale) sowie Unternehmen der Region die aktuellen Ausbildungsstellen. „Allen Interessenten rate ich, sich umgehend um einen Ausbildungsplatz zu bemühen“, empfiehlt Dr. Petra Bratzke Chefin der Agentur für Arbeit Halle. „Viele mittelständische Betriebe als auch Industrieunternehmen haben zahlreiche Kapazitäten für den Nachwuchs.“, so Bratzke weiter.

Auch im Jahr 2014 bleibt die Reduzierung der Jugendarbeitslosigkeit in Halle (Saale) ein Königsziel. „Wir wollen jedem geeigneten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Angebot für einen Ausbildungsplatz unterbreiten. Die Ausbildungsstellenbörse ist ein guter Auftakt dafür“, sagt Sylvia Tempel, Geschäftsführerin des Jobcenters Halle (Saale).

Eingeladen sind alle, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren und mit Unternehmen direkt in Kontakt kommen möchten. Damit man sich gleich vorstellen kann, ist es ratsam, seine Bewerbungsunterlagen dabei zu haben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben