Alter Markt: auch Ersatz vom Ersatz-Esel geklaut
17. Mai 2015 | Vermischtes | 8 KommentareDie Spaßguillera ist sauer. Sie will Halle (Saale) verschönern. Doch zum zweiten Mal werden sie beklaut.
In der Nacht zu Sonntag verschwand nun auch der zweite Shrek-Esel am Markt. Diesmal aber haben Nachbarn aufgepasst und können den Tatzeitraum eingrenzen. Demnach stand der Esel gegen 3 Uhr noch, 20 Minuten später war er weg. Erst eine Woche stand der Esel hier, als Ersatz für den wenige Tage vorher gestohlenen ersten Ersatzesel. Die lustige Figur aus Shrek war als Interimslösung für die Originalfigur „Der Esel der auf Rosen geht“ mit Müllerbursche und Esel gedacht. Diese Figur wird derzeit repariert, nachdem ihr der Schwanz gestohlen wurde. Sie soll in einer Woche wieder aufgestellt werden.
Damit der Ersatz-Esel originell aussieht, hatte sich die Spaßguerilla viel Mühe gegeben. Einige Stunden Arbeit stecken hierin. Zunächst wurde der Plaste-Esel mit Acryldispersion grundiert, dann im noch leicht klebrigen Zustand mit Goldbronze gepudert und gekehrt. Anschließend folgte noch einmal eine Grundierung, bevor helle grünpigmente und stellenweise rotbraune Eisenoxidpigmente aufgetragen wurde. Dann hieß es: Trocknen. Schließlich wurde der Esel noch mit Wachspaste anpoliert und stellenweise mit Kreide mattiert.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sie haben das ja nicht für das Dreckgesindel gemacht, und auch nicht für das Ausleben
fremdenfeindliche Ressentiment..
Und das des Stadtbemöbeler nicht aufgibt, dürfte auch den dümmsten Eseln der Stadt bekannt sein.
😉
Das ist wohl die polnische Seite von Halle?
Nachtschwärmer hat doch vollkommen Recht. Es ist zotal sinnlos hier was auf die Beine zustellen da es ja vorhersehbar ist das es entweder zerstört oder geklaut wird. 20Jahre Gulag für solche asozialen Penner…
steht bestimmt morgen wieder in der roten und blauen staatspresse von halle LOL
Es ist doch ein Markenzeichen Halles, dass hier nichts auf Dauer funktioniert.
Erzähl das deinem Frisör und quatsch mich bitte nicht mehr persönlich an.
@nachrschwaermer „Es läuft zu viel hirnloses Drecksgesindel rum…“
Dann bleib doch daheim, dann triffst du sie nicht und kannst deiner Sprache eine dringend erforderlichen Pflege gönnen.
Dank an die Aufsteller, die nicht so sind wie du.
Es ist völlig sinnlos, rausgeschmissenes Geld und verschwendete Mühe, in dieser Stadt irgendwas auf die Beine zu stellen. Es läuft zu viel hirnloses Drecksgesindel rum, die selbst zu bescheuert sind, irgendwas auf die Beine zu stellen, statt dessen nur alles volldrecken, zerstören oder klauen. Echt schade.