Startseite Foren Halle (Saale) Alter Markt: auch Ersatz vom Ersatz-Esel geklaut

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #153491

    Anonym

    Die Spaßguillera ist sauer. Sie will Halle (Saale) verschönern. Doch zum zweiten Mal werden sie beklaut. In der Nacht zu Sonntag verschwand nun auch d
    [Der komplette Artikel: Alter Markt: auch Ersatz vom Ersatz-Esel geklaut]

    #153465

    Heute Morgen zwischen 03:02 Uhr und 03.54 wurde der neue Shrek inclusive der Blumen erneut vom Sockel geholt.

    Schade drum

    #153472

    Idioten.

    #153473

    Was die Masse an Graffitis schon immer bewies, nun wird es wieder bestätigt: Halle ist die Hauptstadt der Gehirngeschrumpften.

    #153474

    Anonym

    Halle ist die Hauptstadt der Gehirngeschrumpften.

    Lass doch diese Parolen. Wir sind auch nicht die Hauptstadt der Kreativen oder Hauptstadt der Sachlichkeit. Wir sind nicht mal Hauptstadt.
    Vielleicht melden sich die Diebe wieder mit „origineller“ Botschaft und werden wenigstens berüchtigt statt berühmt. Aber bitte nicht mit „Spaß“.

    Mein nochmaliger Dank an die Aufsteller des Esels.

    #153493

    Anonym

    @nachrschwaermer „Es läuft zu viel hirnloses Drecksgesindel rum…“
    Dann bleib doch daheim, dann triffst du sie nicht und kannst deiner Sprache eine dringend erforderlichen Pflege gönnen.
    Dank an die Aufsteller, die nicht so sind wie du.

    #153476

    Beschwichtigungsgesabbel löst bei mir allergische Reaktionen aus.

    #153495

    Die Bezeichnung „Drecksgesindel“ passt perfekt.

    #153496

    Es ist doch ein Markenzeichen Halles, dass hier nichts auf Dauer funktioniert.

    #153487

    ilmenau1967 hat völlig Recht, Halle ist weder die Stadt der Kreativen noch die Stadt der Diebe, Halle ist eine ganz normale deutsche Stadt, auch mit Kreativen und auch mit Dieben, 90% sind weder kreativ noch klauen sie, sind also normale Bürger.
    Jetzt hat der Shrekesel ca. drei Wochen auf dem Eselsbrunnen gestanden und viel Freude bereitet. Ob die geklauten Shrekesel wieder zurückgegeben werden und ob dann ein Shrekesel dauerhauft zu sehen ist und an den Spass erinnert, müssen wir abwarten.

    #153497

    steht bestimmt morgen wieder in der roten und blauen staatspresse von halle LOL

    #153498

    Nachtschwärmer hat doch vollkommen Recht. Es ist zotal sinnlos hier was auf die Beine zustellen da es ja vorhersehbar ist das es entweder zerstört oder geklaut wird. 20Jahre Gulag für solche asozialen Penner…

    #153490

    Es muss alles verschweißt und mit einem Betonfundament versehen werden, das war sicher auf dem Brunnen nicht möglich. Auch die Restauratoren des Originalesels werden Probleme haben, Esel und Müllerburschen diebstahlsicher zu befestigen.

    #153499

    Anonym

    Das ist wohl die polnische Seite von Halle?

    #153502

    Sie haben das ja nicht für das Dreckgesindel gemacht, und auch nicht für das Ausleben
    fremdenfeindliche Ressentiment..
    Und das des Stadtbemöbeler nicht aufgibt, dürfte auch den dümmsten Eseln der Stadt bekannt sein.
    😉

    #153524
    #153537

    jetzt kann man nur an die Entführer von Esel I appellieren, den Esel zurückzubringen….

    #153564

    Jetzt kann nur noch der kleine Muck helfen, der dem dummen Sch…. Eselsohren verpasst. 😉

    #153588

    Nachruf der Spassguerilla auf facebook:

    https://www.facebook.com/EselvonHalle

    #153590

    Ich empfehle tatsächlich eine Anzeige bei der Polizei. Dank der Facebook Datensammelwut hat man zumindest den Esel Nummer 1 recht schnell wieder.

    #153591

    Ob die Polizei den Aufwand betreibt, darf leider stark bezweifelt werden.

    #153594

    Anonym

    @wolli

    Ich habe seitdem ersten Shrekesel viel über den Begriff „Bürgerstolz“ nachgedacht. Bürger haben ein Stück ihrer Stadt schöner gestaltet. Ohne Verwaltung, Förderung oder Belohnung. Sie haben diese positive Haltung auch bewahrt, als vereinzelt der Vorwurf des „Kitsches“ erhoben wurde und zweimal Diebe zu schlugen.
    Keine Beschimpfungen oder Forderungen nach lückenloser Aufklärung/ Überwachung. Es ist traurig, dass diese Episode so enden soll.

    Gebt den Esel wieder frei.

    Danke

    #153597

    Ich empfehle der Spassguerilla auch, es bei dem Spass zu belassen und weder Polizei noch andere Behörden zu beschäftigen.

    #153600

    Wie sollte die Anzeige auch lauten? „Ich habe einen Esel auf den Brunnen gestellt und plötzlich war weg.“ ?

    #153602

    Wie sollte die Anzeige auch lauten? “Ich habe einen Esel auf den Brunnen gestellt und plötzlich war weg.” ?

    Diebstahl? Sachbeschädigung? Such dir was aus. Die Polizei braucht auch keinen großen Aufwand zu betreiben, man muss nur offiziell bei Facebook anfragen, Daten holen, Daten beim ISP abgleichen und bei den Spaßvögeln klingeln.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.