Startseite Foren Halle (Saale) AfD-Gerücht: Stadt bezahlt Flüchtlings-Einkauf, OB Wiegand sprachlos

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #185237

    Anonym

    Durch soziale Netzwerke bundesweit gehen seit Wochen Texte zu Flüchtlingen, die mit vollen Einkaufswagen ohne zu bezahlen Supermärkte verlassen. Der S
    [Der komplette Artikel: AfD-Gerücht: Stadt bezahlt Flüchtlings-Einkauf, OB Wiegand sprachlos]

    #185238

    Abgesehen vom Wahrheitsgehalt des Gerüchtes-was soll der OB sagen (sofern sich die Begebenheit so zugetragen hätte)? Ja, ich habe das gemacht, aber es bleibt unser Geheimnis und keiner darf drüber reden!?!
    Wenn man andere (egal zu welchem Ereignis) zum Stillschweigen verdonnert, wird man einen Teufel tun und selber drüber reden. Daher ist seine Sprachlosigkeit eigentlich nur logisch – so oder so.

    #185239

    Da war also der OB zufällig am Globusmarkt als das passiert sein soll??
    Ich halte das für Schwachsinn, es sollte mich wundern, wenn ich mich da irre.

    #185240

    Frau Wagner reagiert auf hören und sagen und will wahrscheinlich noch ernst genommen werden… Futter für den Michel

    „Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht“

    #185241

    Ein ausgemachter Quatsch war dieser Beitrag und hätte besser ins Kabarett gepasst. Dass wir eine Verschwörungstheoretikerin im Stadtrat haben, ist bitter genug. Mit ihren Beiträgen sorgt sie für Gelächter, Fassungslosigkeit und bestenfalls einem Augenrollen.

    #185242

    Wenn der wahre Teil einer Geschichte mit einem unwahren Teil verknüpft wird: macht dies dann wahren Teil unwahr?!? – Denkt mal darüber nach.

    #185243

    Welche Geschichte soll wahr sein?

    #185244

    winkus, ich denke der Teil „ich habe gehört“ ist wahr 😉
    bzw: mir wurde eine Version dieser Räuberpistole auch schon erzählt von einer die gehört hatte, dass jemand gehört hatte …

    für mich ein schönes Beispiel von Bürgerstolz, der sich nicht vor die Karren von wem Verschwörungstheoretikern spannen lässt:
    http://www.focus.de/finanzen/news/klare-kante-gegen-geruechte-fluechtlinge-klauen-edeka-leer-diese-antwort-hat-ein-supermarkt-inhaber-auf-ueble-geruechte_id_4975277.html

    #185245

    @rincewind 1:0 für dich. Ich bestreite ncht, dass „ich habe gehört“ wahr sein mag. Alles andere war unterirdisch.

    #185246

    Der AfD Haufen macht sich nicht erst seit heute lächerlich, aber was will man von jemanden erwarten, dieser sich selbst untereinander uneinig ist. Aber zumindest ein kleiner Teil glaubt solchen Gerüchten, dieses kann diesen Bürgern noch nicht einmal übel genommen werden, wenn Sie sehen wie sich Teilweise die Flüchtlinge in Verkaufsmärkten benehmen.

    #185247

    @elfriede, den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte zweifle ich auch an, allerdings kann ich mir diesbezüglich kein wirkliches Urteil bilden, da es keinerlei Beweise gibt, die das bestätigen, jedoch auch keine, die es widerlegen.
    Und zu

    AfD = Pegida
    Pegida = Rechte
    Rechte = Nazis

    kann ich dir nicht zustimmen, man sollte da schon differenzieren, statt alles über einen Kamm zu scheren. M.E. wird die Nazikeule viel zu schnell und viel zu locker geschwungen.
    Man sollte eher zwischen Patrioten, Verblendeten, Rechten, Nationalisten, Rechtsradikalen und Rechtsextremen unterscheiden. Und nein, das ist nicht alles dasselbe.

    #185248

    Anonym

    Da du so gerne „differenzierst“: Auf der „anderen“ Seite sind auch nicht alles „links-grüne Gutmenschen“ und „Willkommensfrühstücker“. Viel Spaß beim Auseinanderhalten!

    #185249

    Ach @sagisdorfer8, das habe ich so auch nie behauptet. Auch auf der anderen Seite sollte man differenzieren, völlig richtig. Da gibt es eben auch links Überzeugte, die es gut meinen und sich Sorgen machen, Hilfe anbieten, menschlich sind. Jedoch auch Mitläufer, Randalierer, Pöbler, aggressive Steinewerfer, Schläger und Brandstifter, etc.

    Was ist das mit dir eigentlich, @sagisdorfer8, gibt es dir ein Mehwertgefühl, hier ständig den Oberlehrer zu spielen und andere Leute ständig belehren zu wollen (diffamierenden Teil des Beitrages wegen Beleidigung durch Moderator entfernt)?

    #185250

    Die AfD fährt Flüchtlinge zu Globus und läßt den OB dafür bezahlen?
    Wen wunderts?

    #185251

    Anonym

    @nachtschwärmer
    “ da es keinerlei Beweise gibt, …, die es widerlegen.“

    Es gibt einfach keine Rechtsgrundlage für solche Kostenübernahmen. Das sollte als Beweis in einem Rechtsstaat ausreichen, weil ansonsten würden sich die Verantwortlichen auch persönlich strafbar machen.

    Da zudem die aktuelle Asylrechtsverschärfung repressiver bei der Gestaltung der Unterstützung von Flüchtlingen vorgeht, (Stichwort: bürokratische Sach- anstelle von einfach zu händelnden Geldleistungen) gibt es keine sachliche Grundlage für solche Gerüchte.

    Das Gerücht sagt aber viel über die Stellung zum Rechtsstaat der Gerüchtemacher aus.

    #185252

    @fractus, es gibt für so vieles in der „BRD“ keine rechtliche Grundlage, was jedoch nicht ausschließt, dass es dennoch praktiziert wird.
    Wie gesagt, ich zweifle die Geschichte auch an, jedoch gibt es (bisher) keine Beweise dafür oder dagegen.

    #185253

    Das sollte als Beweis in einem Rechtsstaat ausreichen

    Nein, das reicht nicht aus, das ist nichts als eine belanglose Phrase wie im vom Bundesmerkel mehrfach gebrochenem Amtseid „so wahr mir Gott helfe“, oder „In God we trust“ auf dem Dollarschein.

    #185254

    Anonym

    @nachtschwärmer
    Dieses Gerücht braucht einen positiven Beleg, bevor man sich damit auch nur ansatzweise auseinandersetzen kann. Der Fehlt also, damit ist das Gerücht gegenstandslos also FALSCH.

    Zusätzlich habe ich einige Argumenten zusammengetragen die auch inhaltlich gegen das Gerücht sprechen. Das sind die politische von CDU/SPD/Grünen getragenen, zusätzlichen, Verschärfungen gegen Flüchtlinge und die individuelle Strafbarkeit wegen Veruntreuung.

    Ich verstehe nur nicht, wieso DU und auch einige Andere darauf bestehen, dass dieses alberne, unsinnige und rassistische Gerücht wahr sein KÖNNTE.

    #185255

    Anonym

    Es wäre zumindest nicht das erste dementierte Gerücht, was sich letztendlich als wahr heraus stellt.

    #185256

    Anonym

    @nachtschwaermer
    Du bist gerade so in Fahrt – bau mal ein Konzept in deine Argumentation ein, dass schon oft geholfen hat: gesunder Menschenverstand.

    All die anwesenden Globusmitarbeiter und -kunden, all die hinzugezogenen Polizisten, all die vermaulkorbten Rathausmitarbeiter, all die Svennis, die auf genau sowas warten – keiner hat was in der Hand oder rückt gar damit raus. Und trotzdem ist es ungeklärt, weil dir Beweise fehlen, dass es nicht doch sowas passiert ist?

    #185258

    Weil es bisher nur theoretische Thesen, jedoch keine praktischen Beweise gibt.

    #185259

    Ich besitze kein rotes Fahrrad. Ich kann es aber nicht beweisen.

    #185260

    @second, ich esse keine Äpfel, weil mir Birnen nicht schmecken… 😀

    #185261

    Anonym

    @nachtschwärmer:
    „Weil es bisher nur theoretische Thesen,, jedoch keine praktischen Beweise gibt.“

    na endlich gibt es auch du zu dass es sich lediglich um BELEGLOSE RASSISTISCHE HETZE handelt.

    #185262

    Nein @fractus, ich gebe lediglich zu, dass ich diese Geschichte anzweifle und das es keinerlei Beweise gibt, nicht mehr und nicht weniger. Du musst mir nicht, wie andere Fälscher und Lügner hier, Wörter in den Mund legen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 160)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.