200 Wasserratten zum Start der Badesaison

8. Mai 2013 | Vermischtes | Keine Kommentare

Das Wetter hätte idealer nicht sein können. Bei 24 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein kamen etwa 200 Gäste zum Saisonstart der städtischen Freibäder in Halle (Saale).

Am beliebtesten war dabei das Nordbad, das die Stadt noch vor drei Jahren schließen wollte. Bis zum Nachmittag kamen hier schon 80 Wasserratten, in die Saline 60 und ins Naturbad Angersdorfer Teiche 40 Gäste. „Wenn das Wetter weiterhin mitspielt, steht einer Radtour mit der Familie am morgigen Männertag und einer Erfrischung im kühlen Nass nichts mehr im Wege. Und sollten während der Pfingstferien doch einmal Wolken mit Regen aufziehen, so kommen alle Ferienkinder im Maya mare in jedem Fall auf ihre Kosten“, sagt Annette Waldenburger, Geschäftsführerin der Maya mare GmbH & Co KG und der Bäder Halle GmbH.

In den Bädern wird es auch wieder etliche Veranstaltungen geben. So gibt es vom 31.5. bis 10.8.13 immer freitags und samstags (ausgenommen 1.6., 21.6.,3.8.) Open Air-Kino mit dem „Luchs Kino am Zoo“. Am ersten Filmabend wird die Leo Tolstoi-Verfilmung „Anna Karenina“ mit Keira Knightley und Jude Law in den Hauptrollen gezeigt. Am 1. Juni gibt es eine Clubsoundparty im Nordbad, am 21. Juni die WiWi-Lounge Studentenparty im Nordbad, am 30. Juni die MZ Radpartie zu Gast in den Angersdorfer Teichen und am 12. Juli einen Arschbombencontest im Nordbad.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben