Veranstaltungen der Freiwilligen-Agentur im Februar 2020

31. Januar 2020 | Vereinsleben | Keine Kommentare

Die Freiwilligen-Agentur Halle bietet im Februar 2020 folgende Veranstaltungen für Ehrenamtliche in Vereinen und Interessierte an, die wir gerne ankündigen:

04. Feb 2020, 16 – 19 Uhr: Workshop zur Online-Kommunikation im Verein
Wie sieht’s aus mit Messengern, sicherem Mailen und Absprachen per Videokonferenz? Entdecken Sie gemeinsam mit den Kolleg*innen der Digitalen Nachbarschaft neue und sichere Wege der Vereinskommunikation.

17. Feb 2020, 16 – 19 Uhr: Social Media Sprechstunde
Eine halbe Stunde Zeit für Ihre individuellen Fragen! Die Nutzung sozialer Medien steigt und damit auch die Relevanz für Vereine. Wie können Sie Ihren Vereinsaccount noch besser gestalten?

18. Feb 2020, 17 – 20 Uhr: Umgang mit Behörden – Workshop für Ehrenamtliche
Im Rahmen der Abendreihe „Gesellschaft und Integration“ vermitteln wir in diesem Workshop rechtliches Hintergrundwissen zum Umgang mit Behörden. Was kann ich konkret tun und wo finde ich Unterstützung?

27. Feb. 2020, 10 – 15 Uhr: Einsatzstellenfrühstück: Austauschtreffen für Vereine und Organisationen
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Im Mittelpunkt des Treffens steht die neue Plattform www.engagiert-in-halle.de. Möglichkeiten zur Vernetzung, Gewinnung von Freiwilligen und Präsentation von Angeboten auf der Webseite werden gemeinsam diskutiert.

27. Feb 2020, 16:30 – 18:30 Uhr: Grundkurs für Ehrenamtliche im Seniorenbesuchsdienst
Erfahren Sie hier, worum es beim Seniorenbesuchsdienst geht. Neben Rollen und Aufgaben zeigen wir vor allem die Möglichkeiten und Grenzen dieses Ehrenamtes auf.

Überblick und Anmeldung: https://www.freiwilligen-agentur.de/veranstaltungen/

Hintergrund:

Seit 1999 fördert die Freiwilligen-Agentur freiwilliges Engagement in der Region Halle und in ganz Sachsen-Anhalt. Gemeinsam mit vielen Partnern und Unterstützern entwickeln wir Vorhaben, die Anderen und unserer Stadt zu Gute kommen.

Eine Meldung der Freiwilligen-Agentur