Sommerfest in Neustadt abgesagt

6. August 2021 | Soziales, Veranstaltungen, Vereinsleben | Keine Kommentare

Der Vorstand des Halle Neustadt-Vereins hat in der letzten Sitzung beschlossen, das diesjährige Fest in Halle-Neustadt abzusagen. Grund hierfür ist die derzeit gültige Eindämmungsverordnung des Landes, die Verbote bzw. strikte Vorgaben für Volksfeste macht.

In einer Pressemitteilung hierzu heißt es seitens des Vereins: „Wir hätten gern nach der längeren Pause unser Fest veranstaltet. Wir können nur hoffen, im Jahr 2022 endlich wieder unser Fest mit der bewährten Unterstützung von Sponsoren und der Teilnahme aller geplanten Künstler, durchführen zu können.“

Der Vereinsvorsitzende Andreas Schachtschneider schreibt auf der Homepage des Halle-Neustadt-Vereins, die Entscheidung zur Absage des diesjährigen Sommerfestes sei keinesfalls leichtgefallen. Trotz aller Überlegungen habe sich jedoch kein Konzept erstellen und finanzieren lassen, welches die Voraussetzungen der Eindämmungsverordnung erfülle.

„Wir hoffen jedoch im nächsten Jahr das Sommerfest, mit dem für dieses Jahr geplanten Programm, realisieren zu  können und wünschen Ihnen trotzdem einen schönen Sommer! Bleiben Sie gesund!“