Singsaison auf der Würfelwiese startet

6. Mai 2019 | Vereinsleben | Keine Kommentare

Am kommenden Mittwoch, 8. Mai, startet die Bürgerstiftung auf der Würfelwiese in die Singsaison 2019. Das gemeinsame Singen auf der Würfelwiese ist zum festen Bestandteil des Frühlings und Sommers in Halle geworden. Ob jung oder alt, Würfelwiesen-Urgestein oder Newcomer, alle sind willkommen. Inzwischen treffen sich mehr als 140 begeisterte Sängerinnen und Sänger und stimmen in bester Frühlingslaune die neue Saison an.

Zeit:                            Ab dem 8. Mai 2019 von 17 bis 18 Uhr (und dann wöchentlich jeden Mittwoch)

Ort:                             Würfelwiese (Nähe AOK-Gebäude)

Die Würfelwiese

Singen ist gesund und macht gute Laune. Deshalb lädt die Bürgerstiftung Halle seit dem Jahr 2011 von Mai bis September jeden Mittwoch zum Würfelwiesensingen ein. Die Idee ist einfach: Alle, die Spaß am gemeinsamen Singen unterm freien Himmel haben, finden sich wöchentlich auf der Würfelwiese ein. Auch wenn es Freundinnen und Freunde des Würfelwiesensingens gibt, die jede Woche dabei sind, ist es doch kein fester Chor  – jede und jeder ist eingeladen, wann sie oder er Zeit hat dazuzukommen. Die beliebten Musiker der Würfelwiese begleiten auch in diesem Jahr die Sängerschar.

Ebenfalls wieder mit dabei sind unsere Liederbücher, mittlerweile in der vierten Auflage und mit 99 Volksliedern. Einige davon sind bereits bekannte Lieder von der Würfelwiese, andere wollen es noch werden. So reicht das Repertoire von „Kein schöner Land“ über „Da steht eine Burg überm Tale“ bis hin zu „Alle Vögel sind schon da“. Die Hefte können vor Ort für drei Euro ausgeliehen werden.