Macht das Peißnitzhaus mobil!

9. April 2020 | Vereinsleben | 2 Kommentare

Das Peißnitzhaus ist wie andere Restaurants und Gartenlokale natürlich geschlossen, aber die Arbeit am Haus geht weiter. Außerdem können wir eine Bitte der Mitarbeiter veröffentlichen: Einige Bereiche am Peißnitzhaus brauchen dringend einen Kleinbus/Van. Damit können Utensilien und Material der Kinder- und Umweltprojekte einfacher zu den Einsatzorten gebracht, das Gastro-Team den Catering-Service erweitert und die in Ihrer Mobilität eingeschränkten Gäste über die Insel ans Haus gebracht werden. Dafür hat sich das Peißnitzhaus mit der Volksbank Halle zusammen getan. Diese gibt 5000 Euro, wenn über die Spendenplattform weitere 5000 Euro gesammelt werden. Die dafür nötigen 100 „Fans“ für das Projekt haben sich gefunden und die ersten Spenden von 500 Euro sind eingenommen. Unter dem Link öffnen:

gibt es weitere Infos und nach einer Registrierung kann dort auch gespendet werden. Falls das zu umständlich ist, kann auch einfach auf das Spendenkonto mit dem Hinweis „Spende Auto“ gespendet werden: Spenden-Konto: Saalesparkasse IBAN DE40800537620381314081

Auch eine weitere Spendenaktion des Peißnitzhauses läuft weiter:

Fenster-Patenschaften

Von den 80 noch nicht erneuerten Fenstern wurde nun das 56. Fenster von Paten übernommen. Damit sind „nur noch“ 24 Patenschaften zu vergeben.
Damit kommt das Peißnitzhaus dem Ziel immer näher, bis zum Sommer dieses Jahres alle Fenster in Patenschaften zu bringen. Als kleines Dankeschön bekommen die Unterstützer ein Messingschild und auf Wunsch eine öffentlichkeitswirksame Erwähnung im Peißnitzboten, auf der Homepage und bei Veranstaltungen. Gerne können sich auch Personen zusammentun und eine Patenschaft übernehmen. Weitere Infos auf unserer Homepage www.Peissnitzhaus.de

Eine Mitteilung des Peißnitzhauses