Land feiert seine Feuerwehren

2. Januar 2020 | Vereinsleben | Keine Kommentare

In Sachsen-Anhalt wird am Sonnabend, 30. Mai 2020, zum dritten Mal der Tag der Feuerwehr veranstaltet. Der Tag, der auch dazu anregen soll selbst bei der Feuerwehr aktiv zu werden, steht unter dem Motto „Voller Einsatz“. Landesweit werden die Feuerwehren mit unterschiedlichen Angeboten die Arbeit und Aufgaben ihres Ehrenamtes vorstellen.

Der Tag der Feuerwehr 2020 wird am 30. Mai 2020 vor dem Rathaus in Bitterfeld-Wolfen eröffnet. Mit einem vielfältigen Programm werden sich die Kameradinnen und Kameraden der Stadt sowie der neun Ortsfeuerwehren vorstellen. Innenminister Holger Stahlknecht übernimmt die Eröffnung.

Feuerwehren und Gemeinden, die den Tag mit einem Programm vor Ort mitgestalten möchten, können ihre Veranstaltungsankündigung an folgende E-Mail-Adresse senden: pressestelle@mi.sachsen-anhalt.de. Zudem können Werbebanner und Plakate sowie weitere Werbematerialien abgefordert werden.

Das Programm für ganz Sachsen-Anhalt wird auf der Internetseite http://www.vollereinsatz.sachsen-anhalt.de veröffentlicht. Hier werden alle Aktionen – welches Format auch immer – vorgestellt und bekannt gemacht. Mit dabei sind bereits die Feuerwehren Nedlitz (Jerichower Land), Naumburg (Burgenlandkreis) und Elbingerode (Landkreis Harz).