Kinderbücher für die Grundschule Diemitz

15. November 2018 | Vereinsleben | Keine Kommentare

Die Sozialarbeiterinnen der Grundschule Diemitz-Freiimfelde haben die Freunde der Stadtbibliothek Halle mit folgender E-mail um Kinderbücher gebeten:

Auf dem Foto links Viktoria Walther und Angelika Arendt vom Basarteam und rechts Anke Bauermeister mit Kollegin von der Grundschule.

„Die Grundschule Diemitz Freiimfelde ist auf der Suche nach gebrauchten Kinderbüchern, die wir in einem schulinternen „bookcrossing“Projekt unseren Schülern zur Verfügung stellen können. Da leider eine Vielzahl unserer Kinder kaum noch Bücher zu Hause hat, soll dieses Projekt zum Lesen anregen. Die Bücher sollen den Kindern in der Mensa zur freien Verfügung stehen und immer wieder zurück kommen, wenn ein Buch auslesen ist. Wir haben all unsere Eltern angeschrieben und um deren Bücherspenden gebeten und suchen nun noch Projekte, die uns ebenfalls mit Kinderbuchspenden unterstützen könnten. Haben Sie über ihre Büchertauschtelefonzellen evtl.die Möglichkeit uns Kinderbücher zukommen zu lassen oder noch andere Ideen, wohin wir uns melden könnten, um Unterstützung zu bekommen? Wir grüßen Sie ganz herzlich und würden uns über eine Rückantwort sehr freuen“

Die Freunde der Stadtbücherei machten dies möglich und erklärten dazu: „Wir haben diese Bitte gern erfüllt, denn dieses Anliegen entspricht genau dem Zweck unseres Vereins.“

Zwei Sozialarbeiterinen der Schule haben sich mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen des Bücherbasarteams zwei große Kisten mit Büchern ausgesucht.

WK