Hallesche Vereine profitieren von Lotto-Geldern

9. Oktober 2012 | Vereinsleben | Keine Kommentare

Der Aufsichtsrat von Lotto Sachsen-Anhalt hat am Dienstag insgesamt 1,6 Millionen Euro freigegeben. 32 Träger von gemeinnützigen Projekten im Land können sich über die Gelder freuen.

Auch mehrere Projekte in Halle (Saale) erhalten Lottomittel. So gibt es eine Unterstützung von 53.000 Euro für den Volkspark Halle e.V., der damit das Haus weiter sanieren kann.

Die Björn Schulz Stiftung erhält für das Kinderhospiz Halle 25.000 Euro. Bestimmt sind die Mittel für den Aufbau einer Kindertrauergruppe zur Betreuung von Kindern, die Eltern oder einen anderen ihnen nahestehenden Menschen verloren haben.

Der SV Blau-Weiß Dölau e.V. will einen Kunstrasenplatz am Waldstadion errichten. Dafür gibt es 60.000 Euro.

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. bekommt unter anderem je 75.000 Euro zur Unterstützung von Landesfachverbänden für Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport sowie 75.000 Euro für Sportgeräte für 74 Sportvereine im Land .

Außerdem bekommt der BUND Regionalverband Halle-Saalkreis 23.000 Euro für den Aufbau von Rettungsinseln für Wildkatzen im Nationalpark Harz als Projekt für ein Freiwilligen-Netzwerk.

Dt. Tierschutzbund Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. darf sich über 73.000 Euro für Bau- und Sanierungsarbeiten in acht Tierheimen im Land freuen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben