Hacker legen Internetseite der Freiwilligen-Agentur lahm
17. Juni 2014 | Vereinsleben | 3 KommentareWer sich dieser Tage über den Freiwilligentag in Halle (Saale) informieren will oder über ehrenamtliche Tätigkeiten, der schaut derzeit in die Röhre. Denn die Internetseite der Freiwilligen-Agentur wurde durch Hacker lahmgelegt.
So schreibt der Verein: „unsere Internetseite wurde durch Hacker irreparabel beschädigt.“ Sämtliche Angebote auf der Seite sind nicht mehr abrufbar. „Wir werden nun Schritt für Schritt eine neue Webseite aufbauen.“ Dies werde eine Weile dauern. Solange sei man nur per Telefon oder E-Mail erreichbar.
3 Kommentare
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Dann wäre es erst recht eine Notwendigkeit gewesen, auf eine Sicherung zurückgreifen zu können. Aber eben Sachsen-Anhalt: Wir sparen uns früher dumm… Greift sich von oben nach unten Raum…
Und du hast sicher schon in nennenswerter Größe großzügig gespendet…
@Schulze
Die Freiwilligenagentur ist keine staatliche Einrichtung, sondern ein gemeinnütziger Verein. Was soll das Gesülze zum Dummsparen.
Mach eine großzügige Spende locker, dann ist das Problem bestimmt schnell aus der Welt.
Oder verschwinde einfach wieder in der Versenkung!
Schon mal was von Datensicherung und Redundanz gehört? Offenbar nicht, denn eine Sicherungskopie sollte schon immer mal vorhanden sein und kurzfristig aufgeladen werden können… Sachsen-Anhalt: Wir sparen uns früher dumm…