Gute Vorsätze für 2018 werden gesucht

27. Januar 2018 | Vereinsleben | Keine Kommentare

Was haben Sie sich für 2018 vorgenommen? Mehr Zeit mit Freunden zu verbringen, einmal um die Welt zu radeln oder endlich Chef zu werden? Oder haben Sie schon viel im Leben erreicht und möchten etwas zurückgeben, zum Beispiel in Ihrem Kiez etwas verändern, etwas verschönern? Sie haben Mitstreiter in einem Verein oder einem Freundeskreis? Dann schreiben Sie doch einfach der Bürgerstiftung Halle, was Sie vorhaben! Zum vierten Mal läuft nämlich die Suche der Bürgerstiftung nach guten Vorsätzen. Sie richtet sich an kleinere lokale Organisationen, Initiativen und Gruppen und wird von zwei Freunden der Bürgerstiftung Halle ermöglicht.

Also Schluss mit „man müsste mal“ – diesmal wird der gute Vorsatz in die Tat umgesetzt und die Bürgerstiftung Halle hilft dabei. Sie gibt Starthilfe für Projektideen, die das Zusammenleben in der Straße, im Viertel oder in der Stadt ein Stückchen schöner machen.

Wer einen guten Vorsatz hat, der der Allgemeinheit zugutekommt, kann sich über ein einfaches Verfahren bei der Bürgerstiftung um eine Förderung bewerben. Folgende Bedingungen sollte der Vorsatz erfüllen: Ehrenamtliches Engagement, Bezug zu Halle und Finanzierungsplan. Einsendeschluss ist der 18. Februar 2018.

Guter Vorsatz für 2018, gemeinsam mit Kindern ins Museum gehen?
Foto: Dirk Hoeke

Genaue Informationen zu den Teilnahmemodalitäten sowie das Antragsformular finden Sie auf der Webseite der Bürgerstiftung Halle unter www.buergerstiftung-halle.de.

Fragen richten Sie bitte direkt an die Bürgerstiftung unter Tel.: 0345/2148220 oder info@buergerstiftung-halle.de.