Alter Markt mit Märchenwelt im Advent

4. November 2016 | Kultur, Nachrichten, Vereinsleben | 2 Kommentare

Alter Markt2Lt. Angaben der Interessengemeinschaft Alter Markt e. V. wird es in diesem Jahr im Dezember etwas weihnachtlicher auf dem Alten Markt rund um den Eselsbrunnen werden. Eine Lichterkette ist jetzt bereits zum Lichterfest aufgehängt werden. Und die Märchenwelt, die bislang auf dem Marktplatz war, wird dieses Jahr auf den Alten Markt umziehen. Zudem wird es zahllose Aktionen für Kinder geben. Heute am 04.11. findet zudem  findet die Eröffnung des Lichterfestes mit der Krönung der Lichterfee auf dem Alten Markt statt. Um 17 Uhr ist es soweit. Am 04. Dez. wird es eine Aktion der „Offenen Höfe“ rund um den Alten Markt geben. Außerdem wurde zusammen mit dem Mittelalterstammtisch vereinbart, ein Konzept für „Mittelalter auf dem Alten Markt“ zu erarbeiten. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn dieser älteste Teil von Halle etwas lebendiger würde.