„Verliebt-in-Halle“-Laterne auf Marktplatz

12. August 2020 | Soziales, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Vor einem Monat stellten Vertreter des Stadtmarketings Halle (Saale), der Saalesparkasse und der Stadtwerke Halle (Saale) die neuen Laternenbastel-Kisten vor, die an viele Kitas und Horte der Stadt verteilt wurden. Das Ziel war, dass Kinder Laternen für die längste Lichterkette an der Saale gestalten konnten, denn das Riveufer soll vom 27. bis 30. August 2020 in den Schein einer 1,5-Kilometer langen Lichterkette gehüllt werden.

Seit dem 3. August stehen zu diesem Zweck außerdem für jeden Interessierten Bastelsets für „Verliebt-in-Halle“-Laternen zum Kauf in Halles Tourist-Information zur Verfügung.

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, steht seit Dienstag Abend vor dem Ratshof auf dem Marktplatz außerdem eine riesige Laterne (siehe Foto). Die Stadt betonte hierzu: Obwohl das Laternenfest dieses Jahr coronabedingt ausfallen muss, ist uns das Thema Licht, Laterne und Familie trotzdem ein wichtiges Anliegen. Die Aktion kann somit als Vorgeschmack auf das kommende Laternenfest 2021 rund um das Riveufer gesehen werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben