Tourismuscamp 2021 erstmals zu Gast in Magdeburg

22. Juli 2020 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Magdeburg hat überzeugt und wird Veranstaltungsort des 14. Tourismuscamps. Dies hat die Jury heute in ihrem Entscheid mitgeteilt. Das deutschlandweit führende Barcamp für Tourismusexperten wird demnach vom 29. bis 31. Januar 2021 von Marianna Ackermann als Tagungs-Kompetenz und der Event-Expertin Tessa Bösche in der Festung Mark in Magdeburg ausgerichtet, einem modernen Veranstaltungszentrum mit historischem Hintergrund.

„Bei der Vorbereitung des Tourismuscamps 2021 ist natürlich auch Corona ein Thema. Mit Marianna und Tessa haben wir aber zwei versierte Veranstaltungsmanagerinnen bei der Organisation an unserer Seite. Wir behalten die Entwicklungen im Blick und werden mehrere Szenarien für die Umsetzung entwickeln.“, so Florian Bauhuber, Geschäftsführer von Tourismuszukunft – Realizing Progress.

Magdeburg konnte sich damit gegen acht Bewerbern aus ganz Deutschland durchsetzen, die ebenfalls für die Ausrichtung der dreitägigen Veranstaltung kandidiert hatten.

Auswahlkriterien für den Austragungsort des Camps 2021 waren unter anderem eine funktionierende Location und Infrastruktur des Austragungsortes, die Anbindung an den ÖPNV, ein Catering, welches mit regionalen bzw. nachhaltigen Speisen aufwartet, sowie die generelle Begeisterung des Bewerberteams.

Seit 2008 organisiert das Expertennetzwerk Tourismus-Realizing Prozess mit dem Tourismuscamp das erste und einflussreichste Barcamp für den Tourismus im deutschsprachigen Raum. Zunächst in Eichstätt beheimatet, tourt das Barcamp seit 2017 durch ganz Deutschland.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben