Tölzer Knabenchor eröffnet Kinderchorfestival in Halle (Saale)

15. Februar 2013 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am 2. Mai startet in Halle (Saale) das mittlerweile 34. Internationale Kinderchorfestival. Und eröffnet wird es mit einem richtigen Highlight: dem Tölzer Knabenchor. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren muss dafür nun für die Eröffnung auch tief in die Tasche gegriffen werden.

Oper Halle

Der Ticketverkauf für das Konzert am 2. Mai 2013 um 19.30 Uhr in der Oper Halle hat begonnen. Karten sind in fünf Kategorien für je 45, 38, 30, 22 und 18 Euro; mit MZ-Cardplus in 4 Kategorien: (rund) 36, 30, 24 und 17 Euro erhältlich.

Herbert von Karajan sagte zu diesem Chor: „Seit mindestens 20 Jahren haben wir zusammen Opern und Konzerte gemacht, und wir waren alle von der stimmlichen und musikalischen Qualität und von dem Geiste, der diese Organisation beseelt, auf das tiefste beeindruckt. Ich glaube, Ihnen wiederholt versichert zu haben, dass ich Ihren Chor als einen der besten der ganzen Welt schätzen gelernt habe“. Der Kartenvorverkauf für dieses Konzert startet ab sofort.

Erwartet wird auch der Theater- und Konzertkinderchor Coburg. Wer noch vorbeischaut, wird sich in der kommenden Woche entscheiden. Alle beteiligten Chöre werden ein eigens komponiertes Auftragswerk erarbeiten. Daneben wird eine Expertenjury den besten Teilnehmerchor mit einem mit 5.000 Euro dotierten Preis auszeichnen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben