The Big Chris Barber Band in der Konzerthalle

10. Januar 2013 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Im November 2011 konnten die halleschen Jazzfreunde die drei großen B’s, die drei Legenden der britischen Jazz-Szene im Opernhaus erleben: Chris Barber, Acker Bilk und Kenny Ball. Ein letztes Mal waren sie gemeinsam auf Tour gegangen. Mit Evergreens wie „Ice Cream“ (Chris Barber), „Stranger on the Shore“ (Acker Bilk) oder „Midnight in Moscow“ (Kenny Ball) begeisterten die Altmeister des Jazz und Dixieland.

Nun kommt Chris Barber mit seiner Big Chris Barber Band anlässlich einer Jubiläumstour erneut in die Saalestadt, denn bereits seit 60 Jahren begeistert die Band ihre Zuhörer rund um den Erdball. Die weltbekannten Jazzmusiker gastieren am 13. Januar 2013 um 16.00 Uhr in der Konzerthalle Ulrichskirche. Sie bieten dann wieder Blues und Rock vom Feinsten, eine Mischung von klassischen Jazztiteln und modernen Interpretationen. Außerdem wird sich der 82jährige Chris Barber als Entertainer mit britischem Humor präsentieren.

Auf die Hallenser wartet also ein Jazz-Erlebnis der Extraklasse … natürlich auch die Dixie-Hymne „Ice-Cream“.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben