Start der Universitätsgottesdienste „in aller Munde“

4. April 2022 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am heutigen 4. April beginnt das Sommersemester 2022 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Auch die neue Reihe der Universitätsgottesdienste wird deshalb am heute um 18 Uhr in der halleschen Marktkirche mit dem Semestereröffnungsgottesdienst eingeläutet.

Die Gottesdienstreihe wird dieses Mal unter dem Motto „In aller Munde“ stehen. Zum Auftakt werden Spenden zur Unterstützung von Hilfsangeboten für die Ukraine und Geflüchtete gesammelt.

Die Universitätsgottesdienste finden im Sommersemester 2022 wieder in Präsenz statt. Allerdings müssen die Hygieneregeln, wie etwa das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung während der gesamten Veranstaltung, weiterhin eingehalten werden. Die Besucherzahl für den Eröffnungsgottesdienst in der Marktkirche ist außerdem auf 100 Personen begrenzt, weshalb bereits alle Plätze durch Voranmeldungen belegt sind.

Für den nächsten Semestergottesdienst, in der Laurentiuskirche am 24. April, 18 Uhr, ist eine Anmeldung allerdings noch möglich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben