Stadtbad Halle: Blumen und Geschenke zum 106. Geburtstag

3. Februar 2022 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am Samstag, den 12. Februar 2022 feiert das Stadtbad Halle sein 106-jähriges Bestehen.

Am 16. Februar 1916 weihte Halles damaliger Oberbürgermeister Richard Robert Rive das Stadtbad „zum Ruhme unserer Gemeinde, zum Segen unserer Bürgerschaft und zum Lobe des Meisters [Wilhelm Jost]“ mit den Worten ein: „Und nun öffne dich, du weites Haus, mit deinen lichten Hallen und spenden Gesundheit, Kraft und Wohlergehen, all denen, die dich suchen werden.“

Auch heute noch ist das Stadtbad eine aktive Sportstätte, Kulturdenkmal von europäischem Wert und wichtiger Identifikationsraum der Hallenser. Zum Geburtstag hat die Bäder Halle GmbH nun eine besondere Aktion geplant: Alle Gäste, die zur Feier des Tages eine Blume mit ins historische Stadtbad bringen, erhalten schon am Einlass ein kleines Geschenk. Am Abend werden dann vor Ort alle Blumen von einer Floristin zu einem großen Jubiläumsstrauß gebunden, der nach professioneller Trocknung im Stadtbad ausgestellt wird.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben