Stadt beteiligt sich am Digitaltag

20. Juni 2022 | Veranstaltungen, Wirtschaft | 2 Kommentare

Die Stadt Halle (Saale) beteiligt sich am kommenden Freitag, den 24. Juni 2022, mit einem umfangreichen Programm am dritten bundesweiten Digitaltag. Im gesamten Stadtgebiet bieten die Stadt sowie zahlreiche Partnerinnen und Partner demnach Veranstaltungen rund um das Thema Digitalisierung an.

„Der Digitaltag ist eine großartige Plattform, um zu zeigen, wie viel in der Stadt Halle im Bereich Digitalisierung passiert.“, erklärt etwa Andreas Blümner, Teamleiter „Digitale Stadt“ in der Verwaltung. „Ich bin sehr froh, dass wir so viele Partner gewinnen konnten, die sich mit Aktionen beteiligen.“

Das genaue Programm und alle geplanten Veranstaltungen, können online gefunden werden.

Der Digitaltag wird durch ein Bündnis von mehr als 25 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand getragen. Er verfolgt das Ziel, digitale Teilhabe in Deutschland zu fördern. Die Initiative beschäftigt sich mit der Frage, wie alle Menschen in Deutschland die digitalen Entwicklungen besser verstehen und von ihnen profitieren können.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben