Skatepark als neue Attraktion – BWG Erlebnishaus feiert sechsten Geburtstag

6. Dezember 2015 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Wer am Sonntag, den 06. Dezember zur Geburtstagsfeier des BWG Erlebnishaus kommt, der wird sicher staunen, denn eine neue Attraktion steht für alle Kids im Alter von bis 12 Jahren bereit. Mit der Eröffnung des eigenen Mini-Skatepark „rollt“ das BWG Erlebnishaus wieder eine gute Strecke nach vorn.

Seit der Zerstörung durch das Hochwasser 2012 und dem Umzug vom Gimritzer Damm an den Holzplatz 10, konnte sich der Indoorspielplatz nicht nur räumlich vergrößern, sondern ist mit seinen neuen Attraktionen als fester Bestandteil in der halleschen Freizeitlandschaft nicht mehr wegzudenken. „Wir versuchen uns in jedem Jahr etwas Neues für unsere kleinen Gäste auszudenken und es dann im Rahmen des Geburtstags unseres Hauses zu präsentieren. Mit einem eigenen Mini-Skatepark entwickeln wir uns wieder weiter und  gehen mit der Zeit“, sagt Lutz Haake, Geschäftsführer der BWG Service GmbH und Vorstand der BWG Halle-Merseburg.

Gemeinsam mit dem Skateverein HALLE ROLLT! entstand so innerhalb von nicht einmal vier Wochen auf einer Fläche von 12 mal 18 Metern eine eigene Indoor-Skateanlage, ganz aus Holz. Hier sollen schon ab Samstag den 12.12.2015 eigene Schnupperkurse für Skateboardfans (bis 12 Jahre) angeboten werden. Eröffnet wird der Parcours am Sonntag um 11:00 Uhr mit kleinen Workshops und Showeinlagen der  großen Skateboard-Profis von HALLE ROLLT.

Rund um den Geburtstag erwartet alle großen und kleinen Gäste ein buntes Tagesprogramm. Die AOK Sachsen-Anhalt wird u.a. mit Ihrem „Let´s schätz!“-Gewinnspiel und tollen Preisen vor Ort sein und natürlich wird auch der Nikolaus zum Nikolaustag im BWG Erlebnishaus vorbeischauen. Und wer möchte isst ein Riesenstück von der KATHI® Geburtstagstorte.

Tagesprogramm:
10:00 Uhr – Beginn Geburtstagsfeier
10:00 Uhr – 17:00 Uhr AOK Stand u.a. mit „Lets schätz“ Quiz, Gewinnspiel uvm.
11 Uhr – Große Eröffnung unserer neuen Attraktion: Mini-Skatepark
11:30 Uhr – Schnupperworkshop Skateboardkids
12:00 Uhr – Showeinlage HALLE ROLLT!
12:30 Uhr – Schnupperworkshop Skateboardkids

15:00 – 17:00 Uhr – Nikolaus im BWG Erlebnishaus mit Geburtstagstombola und KATHI ® Geburtstagstorte

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben