„Sein und Schein – Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“

9. September 2021 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am Sonntag, dem 12. September 2021, jährt sich zum 29. Mal der Europäische Tag des offenen Denkmals , an dem sich wie jedes Jahr auch die Stadt Halle (Saale) und die Umgebung beteiligen.

Das Motto des diesjährigen Denkmaltages „Sein und Schein – Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ rückt Mythen und Legenden sowie Handwerkskünste der Illusion in den Mittelpunkt. Neben zahlreichen Profanbauten, Industriedenkmalen und Sakralbauten ist dieses Mal auch das ehemalige Porzellanwerk Lettin erstmals im Programm.

Den Flyer mit dem vollständigen Programm findet man auf der Webseite der Freunde der Bau- und Kunstdenkmale Sachsen-Anhalt e.V. unter:

http://www.denkmalverein.org/datei/103programm_2021_farbe.pdf

(Weiterhin sind die aktuell geltenden Richtlinien zur Eindämmung des Coronavirus zu beachten! Die Hinweise der Veranstalter der geöffneten Denkmale vor Ort sind deshalb unbedingt einzuhalten!)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben