Science Slam in den Franckeschen Stiftungen

9. November 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am Freitag, den 10. November 2017, um 20.00 Uhr laden die Franckeschen Stiftungen und der HALternativ e.V. wieder zum beliebten Science Slam in den Freylinghausen-Saal ein. Dann heißt es: Bühne frei für die Wissenschaft! In zehnminütigen Kurzvorträgen geben sechs Wissenschaftler Einblick in ihre Arbeiten. Verständlichkeit und Unterhaltung stehen hier jedoch im Vordergrund: Nur wer das Publikum trotz hochwissenschaftlicher Inhalte mitreißen kann, hat eine Chance, zum Science-Slam-Sieger gekürt zu werden.

Diesen Freitag hat das Publikum die Gelegenheit in sechs ganz unterschiedliche Forschungsbereiche einzutauchen. Unter anderem spricht der Ingenieur  Mathias Magdowski aus Magdeburg über »Mobilfunkmasten-Karneval«. Der Biochemiker Benjamin Korth aus Leipzig präsentiert sich als » Doktorand Seltsam« und der Philosoph Matthias Warkus aus Jena stellt die gewagte These auf: »Existenz – das gibt’s doch gar nicht«.

Den Abend umrahmt wie immer die Musikformation »Das Schweigen der Slammer« um Friede Hentze. Als Moderatoren sorgen Peter Brock und Tobias Glufke für gute Stimmung.

Science Slam in den Franckeschen Stiftungen in Kooperation mit dem HALternativ e.V.

Freitag, 10. November 2017, 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)

Historisches Waisenhaus, Freylinghausen-Saal, Tickets an der Abendkasse

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben