Saalesparkasse feiert am Wochenende auf dem Markt das 200. Jubiläum

28. Juni 2019 | Veranstaltungen | 6 Kommentare

Ihr 200-jähriges Bestehen feiert die Saalesparkasse vom 28. bis 30. Juni 2019 mit einem großen Showprogramm auf dem Marktplatz. Im Bühnenprogramm des Jubiläumsfestes im Zentrum der Stadt treten unter anderem Wincent Weiss, Gestört aber GeiL, Tom Gregory, Ross Antony, Bernhard Brink, Claudia Jung und die Staatskapelle Halle auf. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Am 18. Juni 1819 haben Bürger die „Hallische Sparkassengesellschaft“ gegründet, die am 1. Juli 1819 ihre Arbeit aufnahm. Sie ist der Ursprung der heutigen Saalesparkasse. Die Saalesparkasse gehört heute nicht zuletzt auch zu zu den größten Förderern von gemeinnützigen Vereinen und Initiativen in Halle (Saale) und dem Saalekreis. In den letzten Jahren konnten gemeinnützige Initiativen und Projekte in der Region mit über 3 Millionen Euro pro Jahr unterstützt werden. Umgerechnet sind das über 9.000 Euro pro Tag.

Das Programm:
Freitag,

ab 18 Uhr: Konzert mit WINCENT WEISS, GESTÖRT ABER GEIL“ und TOM GREGORY

Samstag,
ab 11 Uhr: Familien- und Vereinsfest  mit mehr als 40 Vereinen der Region stellen sich vor und der RADIONATION (Radio Brocken Partyband)
19 Uhr: Konzert mit  STAMPING FEET,  ROSS ANTHONY , BERNHARD BRINK , CLAUDIA JUNG

Sonntag,
ab 14 Uhr:
LIVEBIBES (Akustikband) Klassisches Konzert mit der Staatskapelle – WOLFGANG AMADEUS MOZART Ouvertüre aus »Die Hochzeit des Figaro« KV 492 – FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY Violinkonzert e-Moll op. 64 – JOHANES BRAHMS Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73 – Paula Borggrefe, Violine | Michael Wendeberg, Leitung

(halle.de/ps)

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben