Romantischer Valentins-Abendrundgang im Bergzoo Halle

9. Februar 2022 | Natur & Gesundheit, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am kommenden Montag ist Valentinstag. Anlässlich dieses Tages lädt der Bergzoo Halle zu seinen beliebten abendlichen Valentinsrundgängen ein.

Nach mehrjähriger Pause auf Grund der Corona-Pandemie und der sonst in dieser Jahreszeit stattfindenden Magischen Lichterwelten, erlebt die beliebte Sonderführung nun eine Neuauflage mit zwei verschiedenen Themen. So haben die Besucher die Wahl zwischen der Führung „Love Is In The Air – Liebesleben im Tierreich“ und einer Führung zum Thema „Gay Is Beautiful – Homosexualität im Tierreich“.

Beide Themenführungen starten zeitgleich um 18:00 Uhr und finden unter Anwendung der 2G Regel für Erwachsene statt.

Zu beiden Rundgängen sind frisch Verliebte, gestandene Paare, aber auch eingefleischte Singles und überzeugte Junggesellen sowie alle anderen, die schon immer mal wissen wollten, wie das mit Liebe und Sexualität im Tierreich so ist, herzlich willkommen. Die teils recht amüsanten Details über Liebe, Sex und Jungenaufzucht von ausgewählten Tieren werden mit verschiedenen Anschauungsmaterialien auf unterhaltsame Weise verdeutlicht. Die Teilnehmer erfahren dabei so einiges über Gemeinsamkeiten zum menschlichen Liebesleben und zur Geschlechterorientierung, lernen aber auch tierische Besonderheiten kennen. Geführt werden Sie dabei von erfahrenen Guides, deren eigene sexuelle Orientierung ebenso vielfältig wie das Themenspektrum dieses außergewöhnlichen Abends ist und dieses daher einfühlsam, aber auch humorvoll vermitteln können.

Am Ende der jeweils ca. 90-minütigen Führung kommt es dann außerdem zum krönenden Abschluss: einem Sektempfang auf den Bergterrassen mit einem unvergesslichen Ausblick auf die im Dunkeln schimmernde Stadt.

Tickets sollten bereits online oder an einer der bekannten Ticketverkaufsstellen im Vorverkauf erworben werden, da diese aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen stark limitiert sind. Mit etwas Glück erhalten Kurzentschlossene diese aber auch an der Abendkasse.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben