Ostprodukte, Glühwein, Kräppelchen: Weihnachtsmarkt am Alten Markt hat offen

24. November 2014 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Während der große Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz erst am Dienstag öffnet, hat der kleine Weihnachtsmarkt der Interessengemeinschaft Alter Markt schon seit Montag offen.

Mit Glühwein, Herzhaftem vom Grill, Leckereien wie Kräppelchen, Zuckerwatte und Lebkuchenherzen, mit Geschenkeideen und Weihnachtsgestecken wurden schon die ersten Besucher beglückt. In der Holzhütte kann man sich neben dem geschmückten Weihnachtsbaum auch bei schlechtem und kalten Wetter länger aufhalten.

An verschieden Tagen werden auch unterschiedliche Lebensmittelhändler vor Ort sein. So ist die Harzer Blasenwurst täglich dabei, mittwochs kommt die Hofmolkerei Bennewitz, donnerstags die Fleischerei Henning sowie ab Dezember freitags der Straußenhof Scholz.

Bis zum 21.12.2014 wird der Markt jeden Tag von 9 bis 22 Uhr geöffnet sein. Auch Veranstaltungen gibt es, so startet am 7. Dezember um 13 Uhr “Klassik im Advent”.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben