Nussknacker mal anders: Klassik trifft Breakdance im Steintor

20. Januar 2014 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

„Der Nussknacker“ von Peter Tschaikowsky ist gerade zur Weihnachtszeit beliebt. Nun kommt das Ballettstück einmal in einer ganz besonderen Version auf die Bühne.

Die Breakdancegruppe „Da Rookies“ aus Magdeburg präsentiert am 25.01.2014 im Steintor Varieté in Halle (Saale) eine komplett neue und einzigartige Version. Die Originalmusik bleibt, die Geschichte aus dem Jahr 1892 wird aber mit Breakdance, Ballett, Capoeira und Hip Hop neu umgesetzt.

Die mehrfachen Breakdance Welt & Europameister versprechen ein Feuerwerk aus Ballett, Hip Hop, Capoeira , Breakdance, Klassischer Musik und Schauspiel. Die Besucher gelangen in eine wunderbare Traumwelt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben