Nach Havarie in der Neuen Residenz: Schließung erst nach Pfingsten

3. Juni 2022 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Eine geplatzte Wasserleitung hatte die Ausstellung der Beruflichen Bildungswerks (BBW) in der Neuen Residenz in Halle (Saale) vor Kurzem unerwartet unter Wasser gesetzt. Die 16 Pavillons, welche zum Thema 100 Jahre Händelfestspiele von Langzeitarbeitslosen in einer Gemeinschaftsaktion gestaltet worden waren, müssten deshalb vorerst geschlossen werden.

Nach einer Notreparatur ist es dem nun jedoch vorerst wieder möglich, die Themenausstellung
zumindest über die Pfingstfeiertage wieder zu besuchen. Erst ab Dienstag erfolgen dann umfangreiche Baumaßnahmen zur Beseitigung des gesamten Schadens.

Aus diesem Grund bleibt der Innenhof der Neuen Residenz für den Publikumsverkehr ab Dienstag, 07. Juni 2022, geschlossen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben