Mord im kirchlichen Gymnasium

5. März 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

»›Das ist mein letztes Wort. Endgültig!‹ Er sollte recht behalten. Tatsächlich. Das war sein letztes Wort. Ohne dass er es ahnen konnte. Und anders, als er es gemeint hatte.« Kurz darauf wird Dr. Bertram Geißendörfner, Direktor des Dom-Gymnasiums von Friedensberg, brutal überfahren. Aber warum tötet jemand einen Pädagogen, der wegen seiner Schülerfreundlichkeit allseits geschätzt war? Warum bringt jemand einen Chef um, der von all seinen Mitarbeitern geachtet wurde? Zur Lösung seines dritten Falles begibt sich Kommissar Kellert in die Untiefen des heutigen Schulwesens. Dass es sich dabei um ein kirchliches Gymnasium handelt, macht die Ermittlungen nicht leichter. Schule heute? Er selbst und die Leser werden ihre bisherigen Einschätzungen überprüfen müssen.

Zu einem Krimi-Abend am 12. März 2019 um 19:30 Uhr mit Prof. Dr. Georg Langenhorst laden das Elisabethgymnasium und die Katholische Akademie ein in das Elisabethgymnasium, Murmansker Str. 14, ein. Der Mord an den Schuldirektor findet im Rahmen der Gespräche im Foyer – zu Bildung und Erziehung statt. Im Rahmen dieser Reihe werden aktuelle Themen aus den Bereichen Bildung, Glaube und Ethik behandelt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben