Mit „Gevatter Tod“ wieder in den Spielbetrieb

29. Mai 2020 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am Freitag, den 29. Mai öffnet die schillerBühne Halle wieder ihre Tore. Für die Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregeln ist gesorgt. Gleich an diesem Wochenende beginnt sie mit einem Gastspiel – „Gevatter Tod“, vom freien Theater Varomodi.

Nichts ist so selbstverständlich und gleichzeitig so unbegreiflich wie der Tod. Deshalb ist er seit jeher ein großes Thema in Kunst, Literatur und Philosophie. Manchmal tritt er dort als Person auf, wie in „Gevatter Tod“, ein Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm.

Im Verlaufe des Spieles entwickelt sich zwischen den Darstellern, die den Gevatter und den Arzt verkörpern, ein Gespräch über die ungeheure Kluft zwischen dem Leben und dem Tod und über die enge Zusammengehörigkeit beider. Der Arzt versucht, den Tod zu überlisten. Doch muss er am Ende feststellen: der Tod hat immer das letzte Wort.

Termine:

29. Mai 2020 (Freitag), 20:00 Uhr

30. Mai 2020 (Samstag), 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Gastspiel bei der schillerBühne halle

(im Club 188 – ehemaliges Kino 188)

Böllberger Weg 188

06110 Halle (Saale)

Kartenverkauf:

Telefon: 034635 905849

E-Mail: post@varomodi.de

Website: http://www.varomodi.de/produktionen/gevatter-tod/

Und an der Abendkasse

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben