Liedermacherin aus Berlin im Peißnitzhaus

19. Oktober 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Henja, Fotografin Liesa Fuchs

Auch wenn es die Reihe Donnerstaghalbsechs im Peißnitzhaus bald nicht mehr gibt, es wird wieder gemütlich auf der Peißnitz. Noch ist es warm genug, ein Bier draußen zu trinken, aber danach zieht es eine Paula schon hinein in die gute Stube. Und besonders wenn es schöne Musik gibt. Heute kommt Henja aus Berlin auf die Peißnitz.

Wenn vor unserem inneren Auge ein weisses Blatt Papier scheinbar die Sicht auf die Dinge verklären würde, malt Henja in ihrer Musik Konturen aus Momenten, öffnet die Augen, schenkt uns ihren Blick. Mit faszinierender Leichtigkeit kreiert sie Bilder aus Worten in einzigartigen Melodien, dass ein ihr eigener akustischer Sound entsteht, der nicht nur melodisch sondern auch textlich berührt und zum Abschalten und Entspannen einlädt. Pur und ehrlich, fast simpel, aber einnehmend mischen sich lauschige Gitarrenklänge mit der samtig weichen Stimme, die in intensiver Dynamik von Alltäglichem und Gedankenspielen in klugen Texten erzählt.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 17:30 – 19:00, Liedermacherin (Berlin), Eintritt frei und Spendenhut

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben