Laternenfesthöhepunkte am Freitag, 25.08.2017

25. August 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die Redakteurin vom Dienst empfiehlt am heutigen Freitag eine Menge spiritueller Festerfahrungen. Auf der Bühne Ziegelwiese betritt ab 22. Uhr ein ehemaliger Mönch die Bretter, die die Welt bedeuten: Michael Patrick Kelly spielt Songs aus seinem neuen Album „iD“. Auf seiner langen Reise vom Teenieschwarm zum Mönch und nun zum souveränen Rockmusiker ist er seinem Lebensmotto „Keep your spirit free“ immer treu geblieben.

Die arabische Oase befindet sich dieses Mal auf der Ziegelwiese bei der Peißnitzbrücke. Die Oase ist ein Ort, der zum Entspannen und zum Austausch einlädt. Ab 20 Uhr gibt es dort handgemachte orientalische Musik.

Auf der Peißnitzhaus-Bühne ist auch eine Menge los, dort gibt es heute die Laternenfest-Jubiläumsparty mit 51 Grad und Gästen. Vor 10 Jahren haben 51 Grad das erste Mal beim Laternenfest gespielt. Dieses Jubiläum feiern sie am Peißnitzhaus und geben dem Laternenfest einen punkrockigen Anstrich. Außerdem dabei: smart attitude, Mostrich, Hijack Broadcast, Bullenreiter. Es wird wohl punkig und laut. Beginn: 18 Uhr. Laßt es krachen!
Lauter wird es ab 20 Uhr auf der Peißnitzbühne mit der MDR JUMP DANCE NIGHT Mehr als eine gewöhnliche 90er-Party: Kultklassiker, unvergessliche Clubhits und die besten Songs aus den Charts der letzten Jahrzehnte. Mit echter Abwechslung und einem unverwechselbaren Partymix verwandeln Moderator Rico Drochner, das MDR JUMP DJ-Team und die Girls der MDR JUMP Dance Company die Peißnitz in einen großen Dancefloor! Dürfen wir den Rollator mitbringen?
Und als letzten Tipp von uns für heute Abend: h ALLE leuchten am Riveufer ab 18:00 Uhr: Zur diesjährigen Kunst- und Designmeile des Vereins„h ALLE leuchten e.V.“ gibt es wieder einen bunten Mix kreativer Unikate und künstlerischer Eigenkreationen zu bestaunen. Bereits zum 7. Mal verwandelnjunge Kreative, erfahrene Freiberufler und ideenreiche Lebenskünstler das Riveufer in einen inspirierenden Ort der Kunst und des Kunsthandwerks.
Das ganze Programm befindet sich hier … und kann natürlich auch herunter geladen werden.
Viel Spaß allen wünscht Eure Paula Poppinga
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben