Laternenbasteln für „Längste Lichterkette an der Saale“ in Halle (Saale)

24. August 2020 | Kultur, Soziales, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Wer Teil der ersten Laternen-Freiluftausstellung unter dem Motto „Längste Lichterkette an der Saale“ werden möchte, ist herzlich eingeladen, mitzumachen und das gesamte Riveufer in Halle (Saale) mit einer über einen Kilometer langen Lichterkette zum Leuchten zu bringen. Ein Bastelset mit einer roten „Verliebt in Halle“-Laterne sowie einer weißen Sternenlaterne zum Bemalen und Dekorieren gibt es in Halles Tourist-Information für 6,95 Euro zu kaufen.

Ein kurzes Bastelvideo zeigt in 1:30 min wie´s geht: https://www.youtube.com/watch?v=qM17jlboRes  auf dem YouTube-Kanal „Verliebt in Halle“ http://bit.ly/30y052u

Nach Absage des Laternenfestes in diesem Jahr wird diese neue Freiluftausstellung ein fester Bestandteil des künftigen Laternenfestes in Halle (Saale) werden. Die “Längste Lichterkette an der Saale” ist einen gemeinsame Aktion der Stadt Halle mit der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH, der Saalesparkasse und der Stadtwerke Halle (Saale) GmbH.

So versprach Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse etwa, im nächsten Jahr erneut dabei zu sein, sollten am Ende der diesjährigen Veranstaltung mehr als 1000 Laternen das Riveufer schmücken.

Ab Dienstag, 25. bis Donnerstag, 27. August, jeweils von 10:00 bis 15:00 Uhr, können die Laternen-Unikate mit dem persönlichen Namensschildchen am roten “Verliebt in Halle”-Mobil, Riveufer beim Bootshaus 4 und 5, abgegeben werden.

Neben vielen hunderten, liebevoll gestalteten Laternen werden 15 Großlaternen, zwei Meter hoch und mit verschiedenen Motiven bedruckt, an Weg- und Blickachsen entlang des Riveufers zwischen Giebichenstein- und Ochsenbrücke dekoriert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben