Konzert mit Wolfram Huschke: „Wenn die Seele Saiten hätte, wären es Cello-Saiten“

19. April 2023 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Wolfram Huschke ist ein hochsensibler, technisch brillanter Cellist mit unglaublicher Fantasie, mit einer ungeheuren stilistischen Bandbreite, deren Schattierungen und krassen Gegensätzen er in wenigen Takten zusammenzufassen versteht. Er erzeugt innere Bilder, Filme, Visionen, die lebendig wie eine Geschichte mit und ohne Worte sein Publikum erreichen. Seine Begeisterung für die Musik und seinen unbeschreiblichen Spaß am Umgang mit ihr versteht er auf mitreißende Weise und vielerlei Arten mitzuteilen. 

Persönlich entwickelte Ausdrucksformen mit dem Electric-Cello in Verbindung mit modernen elektronischen Mitteln und die daraus geschaffenen eigenen Klangwelten, sind fester Bestandteil in seinen Konzerten und Auftritten. Mit Witz und Charme, launiger Gemütlichkeit und heiterem Ernst wird er wohl ausnahmslos jeden begeistern. 

Wo?              Konzerthalle Ulrichskirche Halle (Saale)

Wann?         Sonntag, 23. April 2023 – 16 Uhr 

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben